Weg vom Rost , Cu Mercedes...

Diskutiere Weg vom Rost , Cu Mercedes... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - So nun reichtes, weg mit der Rostkarre von "Mercedes" ... Habe heute wieder Roststellen an meinem W203 entdeckt , am Montag geht er zum lackieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flimmrich

Frischling
Fahrzeug
C200 Kompressor
So nun reichtes, weg mit der Rostkarre von "Mercedes" ...
Habe heute wieder Roststellen an meinem W203 entdeckt , am Montag geht er zum lackieren und dann wech damit ..
Habe mir heute einen 5er von BMW gegönnt und Euch wünsche ich noch viel Spaß mit eureren Autos , das Thema Mercedes. hat sich für mich erledigt...

Bin tief enttäuscht von der Quali ,aber was solls , andere bauen auch schöne Autos , die nicht rosten ...jedenfalls nicht so schnell , oder so..

Cu sagt Flimmrich :hello: :hello: :hello:

Hey Flimmrich,

ich komme gerade von der IAA zurück.

Aktuell fahre ich W168 und S210, beide von Rost betroffen.
Beim Kauf zur Jahrtausendwende versicherte mir der Verkäufer,
als auch die Leute bei Abholung im Werk, dass ich mir wegen
Rost keine Gedanken machen bräuchte und dass die von mir
geplante Hohlraumversieglung (etc.) absolut überflüssig sei.
Mittlerweile sind wir schlauer, die Fahrzeuge rosten wunderbar,
man muss jedoch anmerken, dass bisher alle Rostprobleme
auf Kulanz behoben wurden.

Heute durfte ich mir von diversen Mercedes-Mitarbeitern am
Stand das gleiche "Geschwätz" wie vor Jahren anhören,
Teilverzinkung reicht, unsere Autos rosten seit 2004 nicht mehr, etc.

Solange Mercedes nicht offensiv mit Verzinkung (kein Bona-Zink)
wirbt, werde ich mir keinen neuen Mercedes mehr kaufen.

Schade, sind schöne Autos.

Kann Deinen Frust verstehen.
Beste Grüsse
EUGEN

Hallo Eugen ,

danke für Dein Feedback und Deine "Anteilnahme" , es tut mir sehr leid das ich den Wagen abgeben werde,aber jedes Jahr zum entrosten fahren und mir den Spott meiner Kollegen anhören , darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich war überzeugter Mercedes Fahrer , aber mein W203 hat mich schon viele Nerven gekostet ...
Du hast Recht , DC hat anstandslos die Kulanz zugesagt , aber wie lange noch , Mercedes gibt glaube ich , 15 Jahr Garantie auf Durchrosten , aber meinst Du die geben mir bzw. dem Nachbesitzer so lange Kulanz ???
Naja , ich denke mal alle anderen haben sich viel Spaß mit ihren Autos , aber das sind sicher Wagen , die nach 2002 gebaut wurden und lass die erstmal so alt sein wie unsere...

Gruß Flimmrich

Hallo Flimmrich

Ich kann Dich auch verstehen.
Habe letztes Jahr einen S202 in gutem Allgemeinzustand gekauft.
KULANZ abgelehnt.
Ich habe beim örtlichen Lackierer für ca. 500 € die Heckklappe und die Fahrertür lackieren lassen.Die Hohlraumversigelung habe ich selbst gemacht.

Ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und werde es noch weiterfahren.

Die einzige Alternative ist tatsächlich nur ein 5er BMW.Meine Eltern fahren seit ca 40 Jahren BMW und waren bis auf einige wenige Ausnahmen sehr zufrieden.(derzeit E46 330i & 318i)
Aber achtung.Die Vorderachsen sind bei BMW wegen der ungefederten Massen relativ leicht konstruiert.Hier bei Gebrauchtwagenkauf hinschauen und bemängeln,falls hier was Spiel hat.
Habe neulich erst einem guten Bekannten einen guten 5er gesucht und auch gefunden.Schönes Auto,aber einfach anders als Mercedes.

Gruß Kai

Flimmrich schrieb:
... Mercedes gibt glaube ich , 15 Jahr Garantie auf Durchrosten...

Gruß Flimmrich
Bei regelmäßiger Wartung beim :) sind's 30 Jahre...

Moin,

habe meinen exW202 auch wegen Rost an einen MB - Händler gegen einen W203 ohne Rost vor 3 Jahren eingetauscht. Der W203 ist immer noch o.k.

Meine Freund hatte ein W124 Coupe (einer der letzten 1994-95) sehr schönes Fahrzeug auch wegen starkem Rost gegen eine 280 SL R129 Bj. 1996 ohne Rost eingetauscht....

Manchmal sehe ich neuere Audis und BMW vor mir mit Rost an den Heckklappen...bitter....

Ich persönlich denke, daß es in der kompletten Industrie nur noch um Profit geht...Qualität in den Manageretagen---hääää was ist denn DAS...

Für mich jedenfalls ist der Mythos MB auch gestorben.....

Der Ärger mit meinen beiden Neufahrzeugen, treibt mich dazu in Zukunft werde ich mir nur noch Fahrzeuge kaufen, die max. 15000 € kosten...3-5 Jahre damit rumgurken und dann weg damit....

Gruß Sven....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weg vom Rost , Cu Mercedes...
Zurück
Oben