Wegfahrsperre morgens aktiviert?

Diskutiere Wegfahrsperre morgens aktiviert? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, mein kollege hat da ein problem. er fährt einen w202, bj. '97, 2,2 liter diesel. wenn der wagen über nacht gestanden hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grinsemann

grinsemann

the one and only
Fahrzeug
C200 CDI Automatik T-Modell
hallo zusammen,

mein kollege hat da ein problem.
er fährt einen w202, bj. '97, 2,2 liter diesel.

wenn der wagen über nacht gestanden hat kann er den wagen meistens nicht starten.
er muss dann manchmal 20 bis 40 mal den schlüssel betätigen. irgendwann startet das fahrzeug dann.

die aktion findet manchmal auch tagsüber statt!! wagen muss halt länger gestanden haben!

hatte jemand ein ähnliches problem oder kennt sich aus, damit die fehlersuche in der niederlassung eingeschränkt werden kann und nicht so teuer wird?

vielen dank (auch im namen meines kollegen) im voraus!!!

gruss
grinsemann

Hallo

Ich hatte auch mal das gleiche Problem bei der A-klasse.

Kommt im Display eine Fehlermeldung, wie z.B ErrOr oder sonst etwas?

Wenn nicht, dann ist es nicht die Wegfahrsperre, sondern ein Strom- oder Kontaktproblem im Bereich Anlasser oder Anlasserrelais.

Gruß
Max

dazu noch einige Fragen:

-Blinken die Lampen rot-grün im Innenspiegel dann abwechselnd?

-Dreht der Starter?

Chris

hallo chris,

ich muss beide fragen mit ja beantworten!

die lämpchen leuchten und der starter dreht auch.

schöne grüsse
grinsemann

hmm, kann dann mehrere Ursachen haben, auf jedenfall wird die Wegfahrsperre nicht entriegelt! Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Anderen Schlüssel probiert?

Chris

hallo chris,

der fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. beim starten wurden schon drei verschiedene schlüssel ausprobiert! immer mit dem gleichen ergebnis!

gruss
grinsemann

dann schaut es nach einem Fehler im Transponderring oder der WFS selber aus!

Chris

Schau doch einfach den + oder - pool hatte ich auch das gleiche Problem!!!! :)

batterien....

Hallo, hatte das gleiche Problem auch schon, nachdem dann die Batterien im Transponderschlüssel gewechselt wurden, liefs wieder...
:oh_yeah:
Gruß
heder

Moin Moin!
Das Prob hatte ich auch schon einmal. Nach Anruf bei meinem Schrauber, habe ich das Prob wie folgt lösen können.
Auto per Fernbedienung verriegeln, dann wieder öffen.
Beginnend an der Fahrertür gegen den Uhrzeigersinn jede Tür aufmachen und wieder zuschlagen,- den Kofferraumdeckel nicht vergessen. Danach das Fahrzeug wider per Fernbedienung verriegeln und wieder öffnen, reinsetzen starten und losfahren.
Hat super funktioniert.

... und das Ringelreihen dann vor jeder Fahrt? :eek: Oder nur ein einziges mal, und dann gab's das Problem nie wieder?

Wenn ich jedes mal um's Auto laufen würde, bevor ich losfahre, würden nach 3 Tagen die Männer in Weiß mit ner Jacke im Arm hinter mir stehen...

Viele Grüße, Mirko

Na sicher,- dann ist das Prob gelöst.

Hmm, macht aber irgendwie keinen Sinn?!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wegfahrsperre morgens aktiviert?
Zurück
Oben