M
monty2000
Guest
Also, erstmal hallo. Habe mir das Forum zum Thema Schlüssel und WFS durchgelesen, bin aber nicht so recht schlau geworden. Bei meinem W 210 230 E Bj 97 IF-Fernbedienung mit Klappschlüssel lässt sich der Wagen per Funk öffnen, beim Starten bzw. umdrehen des Schlüssels blinken dann aber schnell die rote und grüne Lampe im Innenspiegel abwechselnd. Also mehrmals auf- und zu geschlossen und irgendwann hatte ich Glück, das Blinken hörte auf und der Wagen ist gestartet. Auf dem Heimweg habe ich dann nochmals kurz den Motor abgestellt aber vorsichtshalber den Schlüssel stecken lassen, trotzdem war wieder das Blinken dar. Die WFS kann doch nicht verriegeln, wenn der Schlüssel noch steckt? Daheim habe ich dann die Batterien ausgetauscht, hilft nichts. Den Schlüssel habe ich auch synchronisiert nach Bedienungsanleitung obwohl dies eigentlich nur dann notwendig ist, wenn die ZV per Funk nicht öffnet. Hilft aber auch nichts. Der Zweitschlüssel dagegen bringt den Wagen einwandfrei zum Starten. Also liegt der Fehler doch wohl im Schlüssel? Kann ich den reparieren? Wenn ja, wie? Danke für Eure Hilfe.