B
barnie001
Frischling
- Fahrzeug
- E220D (W210) Bj.1/96
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre meines E220D Bj.1/96 mit Schaltgetriebe (225000 Km). In letzter Zeit häufen sich die Fälle wo ich meinen Wagen mit der FB des Schlüssels verriegele und nach dem Öffnen mit derselben nicht mehr ankriege. Alles ist wie es sein soll. Wenn ich den Schlüssel zum vorglühen rumdrehe gehen auf einmal die rote und grüne Lampe unter dem Spiegel im Wechsel an. Der Anlasser dreht, aber der Motor startet nicht. Ich denke die Wegfahrsperre lässt kein Benzin durch. Das passiert auch, wenn ich den Wagen kurz ausmache und wieder starten will ohne die Wegfahrsperre zu aktivieren. Die einzige Möglichkeit den Wagen wieder ans laufen zu kriegen ist, wenn mir jemand Starthilfe gibt. Dann geht die Wegfahrsperre problemlos aus und er läuft. Ich habe schon eine andere Batterie ausprobiert, der Fehler blieb aber. Mit einer zweiten Batterie Starthilfe geben hat auch nicht funktioniert, wenn sie nicht in einem Auto eingebaut war. Plus Pol abklemmen und anklemmen ging auch nicht. Jemend hat was von kaum sichtbarer Korrosion an der Sicherung gesagt und das man sie austauschen soll. Aber in der Anleitung habe ich keine Sicherung für die Wegfahrsperre gefunden. Ich bin völlig ratlos und mann kann nicht dauernd mit Starthilfe arbeiten. Das nervt voll.
(Batterie im Schlüssel ist voll.) Kann man diese blöde Elektronik nicht abklemmen? Den Wagen klaut ja sowieso keiner. Bin für jeden Tipp dankbar. barnie001