Wegwerfgesellschaft

Diskutiere Wegwerfgesellschaft im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Neulich passiert: Auf der Autobahn mit 120 (mehr wird in der Schweiz schnell sehr teuer), kaum Sicht da direkte Sonneneinstrahlung also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sputnik

Sputnik

Stammgast
Fahrzeug
S210 / E-430 / 4Matic / Avantgarde
Neulich passiert:

Auf der Autobahn mit 120 (mehr wird in der Schweiz schnell sehr teuer), kaum Sicht da direkte Sonneneinstrahlung also Sonnenblende runter. Und dann passierts: Abdeckung Sonnenblendenspiegel auf Kante, Armaturenbrett, weiter ans Lenkrad um zuletzt den Platz im Fussraum zu finden.

War ziemlich überrascht und irritiert zumal mein Vordermann auch noch stark gebremst hat. Kann ein Mercedes auseinander fallen? Eindruck nach Augenschein der Konstruktion und Abdeckung: Hält für 50 Mal öffnen mehr braucht der Mann nicht!

Möchte gerne Sonnenblende für die nächsten 50 Mal nachrüsten also ab zum Mercedes Ersatzteildienst. Nicht irgendeiner sondern Generalimporteur in Zürich-Schlieren. EUR 20.00 eingesteckt und zum Verkauf. Ja, leider gibt es diese Abdeckung nicht einzeln es muss die ganze Sonnenblende ausgetauscht werden. Ich nachdenklich sofort raus und in Gedanken: Gott sei Dank war nicht die Tankabdeckung defekt. Sofort zu meiner Vertrauenswerkstatt. Ja, ja, die Abdeckung gibt es einzeln. Super, und der Preis. Eben, EUR 30.00. Was dieses Teil in der
Herstellung kostet ist nicht schwer vorzustellen.

Was auseinander fällt kann getrost auch geklebt werden – auch bei einem Mercedes. Habe – gegen die Wegwerfgesellschaft – die Abdeckung selber repariert. Und diese hält sicher für die nächsten 100 Mal.

Hallo Pascal,

tut mir leid was da passiert ist.

Nur mal so zum Verständnis, zahlt man in Zürich beim Importeur mit EURO?

Gruß
EUGEN

eugen schrieb:
Hallo Pascal,

tut mir leid was da passiert ist.

Nur mal so zum Verständnis, zahlt man in Zürich beim Importeur mit EURO?

Gruß
EUGEN

wenns ein importeur war. sicher dieser händler / agent in z-schlieren der von daimlerchrysler schweiz (z-schlieren) beliefert wird - einer 100% dc tochter

Zum besseren Verständnis habe ich die Währung in Euro gewählt.
Du hast natürlich recht. In der Schweiz wird immer noch in Schweizer Fränkli bezahlt.

Sputnik schrieb:
Ich nachdenklich sofort raus und in Gedanken: Gott sei Dank war nicht die Tankabdeckung defekt.

:p :p :p :D

Honnous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wegwerfgesellschaft
Zurück
Oben