Weißer Qualm im Abgas - Mal ganz anders....

Diskutiere Weißer Qualm im Abgas - Mal ganz anders.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin! Erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer, die mir durch die vielen Beiträge geholfen haben!!!! Habe mich jetzt angemeldet, damit...
E

Elektroservice

Guest
Moin moin!

Erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer, die mir durch die vielen Beiträge geholfen haben!!!!

Habe mich jetzt angemeldet, damit ich auch etwas Beitragen kann und anderen vielleicht damit helfe, viel Geld zu sparen.

Mein Problem war:

Weißer Qualm im Abgas - 4 Fachleute, eine Meinung.
Kühlwasserverlust,
kalt - viel Qualm,
warm - weniger bis nichts.
Öl sauber, Kühlwasser auch.

Diagnose:
Kopfdichtung - eher unwahrscheinlich
Zylinderkopf - Haarriss sehr wahrscheinlich
Motorblock - Kann auch sein

Also wurde der Kopf ausgetauscht - 2000.-
Eine Tankfüllung später, nachdem ich dann das erste mal wieder bei Plusgraden Stoff geben konnte......... der gleiche Mist wieder!

Um es kurz zu machen,
Dank euch allen, bin ich selber zum Ergebnis gekommen:

Riss im Ansaugkrümmer/ Abgasrückführung:drink:

Habt Ihr so etwas schon gehört??

Gruß
Ralf
 
Thema: Weißer Qualm im Abgas - Mal ganz anders....
Zurück
Oben