weißwandreifen

Diskutiere weißwandreifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, wer behauptet W 124 und Weißwandreifen geht garnicht sollte sich hier mal eines besseren belehren lassen. Geht schon und sogar...
K

kurti

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
320 TE
Hallo zusammen,
wer behauptet W 124 und Weißwandreifen geht garnicht sollte sich hier mal eines besseren belehren lassen.
Geht schon und sogar auch noch mit old Scool Radkappen. Oder ? ? ?
kappe 2 - Kopie.png
 
Servus Kurti,

welches 15" Reifen- und Felgenformat hast Du genommen?

Und ist es das Serienfahrwerk?
Hast Du bewusst die hohe Bodenfreiheit belassen oder gewählt?


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

danke erstmal für deine Nachricht. Eigentlich fahre ich seit längerem auf dem Auto dicke 17 Zöller. Da ich aber schon seit Jahrzehnten totaler Oldtimer Freak bin und mein Benz auch nächstes Jahr ein H Kennzeichen bekommt denke ich dass so ein Auto nicht gut auf Oldtimertreffen ankommt. Deshalb die Idee auf Old Scool umzurüsten. Aber schau dich selbst mal um, die schönen farbigen original Blech Radkappen gehen nur bis zum W 123. Dann ist Schluss. Warum eigentlich ?? Wahrscheinlich liegt's an den Felgen. Die gab's dann beim W 124 ja nur noch in 15 Zoll. Ich habe recherchiert und herausgefunden dass es diese Deckel auch in 15 Zoll gibt. Zwar sehr selten und nicht gerade billig aber möglich.

Mein Bild ist nur eine Fotomontage, aber die Umsetzung ist schon angeleiert. 15 Zoll Radkappen habe ich schon länger. Geplant ist eine Reifengröße von 205 60 15. Mein Fahrwerk ist original, der liegt vorne etwas tiefer und hinten hat er eh Niveau.

Jetzt lasse ich mir einen Hänger bauen aus einem Frontunfall Kombi der noch die 17 Zöller hat, später aber auch umgerüstet wird auf 15 Zoll.

Wenn du noch mehr wissen möchtest bitte **********.
 

Anhänge

  • 003 - 2 - Kopie (2).JPG
    003 - 2 - Kopie (2).JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 52
  • hänger.jpg
    hänger.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 51
  • Benz (4).jpg
    Benz (4).jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 53
Thema: weißwandreifen
Zurück
Oben