Weitgehenst erfolgreiche Selbstabholung

Diskutiere Weitgehenst erfolgreiche Selbstabholung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi db-forum-Gemeinde und speziell Dieselwiesel, so, jetzt nach X-Mas habe ich die Muse, meine Erfahrungen zu posten: 'Meiner' war am 6.12.02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheiner

sheiner

Crack
Beiträge
281
Fahrzeug
(W211 320CDI)
Neu: Audi Q7
Hi db-forum-Gemeinde und speziell Dieselwiesel,

so, jetzt nach X-Mas habe ich die Muse, meine Erfahrungen zu posten:

'Meiner' war am 6.12.02 abholbereit. Durch unglückliche Umstände (Urlaub :D)
konnte ich das Teil erst am 18.12. abholen.

Die ganze Abholerei ist sehr gediegen und professionell gemacht. Hat uns sehr
gut gefallen (Schwiegereltern, meine Frau und ich). Bei der Werksführung hätte
ich nicht gedacht, daß man so nah an die Produktion herankommt. War sehr
interessant. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Nun ja, der
Werbefilm am Anfang.... etwas ZU SEHR patriotisch und für meinen Geschmack auch
zu viele Effekte bei den Überblendungen... weniger ist eben manchmal mehr.

Bei der eigentlichen Übergabe bin ich mit dem Typ ums Auto herumgelaufen,
Laber-Rabarber... Dann habe ich noch das klappernde hintere Nummernschild
(Metall auf Metall :rolleyes:) und das schlecht schließende Handschuhfach reklamiert.
Hatte schon so selbstklebendes Moosgummi fürs Nummernschild dabei.
Man kennt Mercedes eben.

Während der Wartezeit sind wir nochmal in die Lounge zum Kaffee. Da habe ich
ein älteres Ehepaar beobachtet, die haben mit Sicherheit kein Auto abgeholt.
Die Frau hat zwei Teller randvoll von den leckeren süssen Stückle vollgeladen.
Kurz danach sind die Sachen in der Handtasche verschwunden.
Alte schwäbische Tradition :D (ich hatte mal wieder meine Tupper-Schüssel
vergessen.. Mist :p).

Nun, auf der Heimfahrt fällt meiner Frau noch auf, daß in der Mittelkonsole zwei verschieden
farbige Holzelemente eingebaut wurden. Das sind verschiedene Farbnuancen, aber
fällt doch auf, da es direkt nebeinander eingebaut wurde. Das wird noch reklamiert.

Zuhause ist mir noch aufgefallen, daß die Motorhaube vorne rechts etwa 5mm hochsteht.
Durch drücken lies sich da nix machen. Auf der ersten richtigen Fahrt hat dann ab
circa 150 Sachen die Motorhaube extrem gewackelt. Ich hatte echt Schiss,
daß das Teil gleich hochkommt. Also auf zur Werkstatt.
Der Werkstätter hat die Motorhaube dann so richtig zugeknallt (3 Versuche), jetzt sitzt
sie richtig. Er hat auch gesagt, daß das eine echt gefährliche Aktion war, so rumzufahren...
SO hatte ich das Auto direkt von Sindelfingen abgeholt :(

Ansonsten ist die Kiste echt Sahne :) Hier im Forum wurden Alu-Felgen vorgestellt,
die den Original-Benz-Felgen (Avantgarde) sehr ähnlich sehen.
Bei Gummi-Reiff in Reutlingen habe ich ein Angebot für Winterreifen bekommen,
bei dem die Alu-Felgen billiger sind, als Stahlfelgen mit original Radzierblenden.

Keep you updated...

Ciao
Sascha
Jetzt mit E320CDI und fast allem Schnickschnack :D
 
Hi Sascha,

wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Racer ich denke man kann ihn als solchen bezeichnen, unser Wagen hat jetzt 5000km runter und nun kann er auch mal ordentlich bewegt werden.
Allerdings sind nun die Winterschluppen drauf mit dem Speedindex(H).

Bis jetzt auch keine Beanstandung allerdings finde ich das Display beim Audio 20 als sehr kratzempfiindlich, da hoffe ich das man das tauschen kann ohne gleich das ganze Radio zu wechseln.

Der Zwischenspurt macht besonders Spaß allerdings muß man immer auf denTacho achten, denn man ist eigentlich immer zu schnell:D


Gruß Christian

P.S.: allzeit gute Traktion:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weitgehenst erfolgreiche Selbstabholung
Zurück
Oben