Welche Anhängerkupplung

Diskutiere Welche Anhängerkupplung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines C350 Limo, wahnsinns Auto muss ich jeden Tag auf`s neue feststellen :D Trotz...
F

Fruchtzwerg

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines C350 Limo, wahnsinns Auto muss ich jeden Tag auf`s neue feststellen :D
Trotz allem habe ich ein kleines Problem, ich brauche eine AHK, und das gestaltet sich doch schwerer als gedacht.

Mercedes sagte mir am Telefon, ein nachträglicher Anbau würde die Betriebserlaubnis löschen, hmmm Angst bekommen hab.
Mein Seriöser Verkäufer (schon mein 2. Auto da gekauft) meinte "kein Probem".
Ich weiß nun gar nicht weiter, und ich brauche dringend eine AHK.
Falls es am Ausschnitt in der Schürze handelt, das muss ich dann in Kauf nehmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn, welche AHK?
Was sagt der TÜV?
Hat jemand schon eine?

Fahrzeugdaten:

Limousine
BJ 2007
W204
Keine Niveauregulierung
AMG Optik

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß aus Hagen
Guido

... natuerlich erlischt beim Einbau der Anhaengerkupplung die Betriebserlaubnis.

Dafuer gibt's einen TUeV, der das eintraegt und den ordnungsgemaessen Anbau bescheingt.

Bei Mercedes - AHK und Elektriksatz von ORIS, nichts anderes. Das macht Dir (incl. EInbau) jede Campingwagen-Bude (die haben viel Erfahrung) und auch Mercedes selbst.

Die Frage ist nur - wieso kauft man sich ein Auto OHNE AHK, wenn man doch eigentlich eine AHK braucht? Ich kauf doch auch keine Schuhe, die 3 Nummern zu klein sind ...

Carsten

PS - je nach dem, was Du damit ziehen willst, wird der Spass teuer. AHK-Fahrzeuge bei Mercedes haben je nach Modell groessere Kuehlerluefter oder Getriebeoelkuehler.

PS II: OOOPS - AMG-Paket (!!??). Das ist aber bloed .. kann sein, dass wirklich nicht geht ... die sind mit AHK gar nicht bestellbar. Nota bene - ohne Niveauregulierung ist das sowieso eine doofe Idee ..,

Danke für die Antworten.:)

Zu deinen Fragen CeeJay:
Da ich max. 300kg Zuladung ziehe, möchte ich kein gebrauchtes Auto das vorher einen Campingwagen gezogen hat.
Ich habe zu meinem Glück einen 600W Lüfter eingebaut :)

Alles wird gut, bekomme sogar meine AHK vom Verkäufer zum EKP haben sogar eine für AMG gefunden, ok mit dem kleinen Ausschnitt muss ich leben, eins geht halt nur.

Wünsche schicke Ostertage:)

Thema: Welche Anhängerkupplung
Zurück
Oben