Welche Aufkleber werde ich bekommen??

Diskutiere Welche Aufkleber werde ich bekommen?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe eine frage!! Möchte wissen welchen Aufkleber ich bei der AU bekommen würde?? Grün, Gelb oder Orange?? Und woher kann ich das rauslesen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capricornus

capricornus

alter Hase
Beiträge
86
Fahrzeug
E-Klasse W211
270 CDI Avantgarde
Kombi
Habe eine frage!!

Möchte wissen welchen Aufkleber ich bei der AU bekommen würde??
Grün, Gelb oder Orange??

Und woher kann ich das rauslesen?
 
Hab bei der Übernahme meines ML320CDI in SiFi direkt die grüne Plakette bekommen. :D
 
Hallo,
Du hast einen W211 E270CDI - der hat EU3 - wenn er keinen nachgerüsteten DPF hat, bekommt er gelb - mit Nachrüstfilter grün

EDIT: Außerdem gibt es nur grün(4),gelb(3) und rot(2) - orange gibt es nicht ;) Alle Fahrzeuge mit keinem bzw. ungeregelten KAT sind 1 und bekommen gar keine Plakette...
 
hallo,


ich danke euch....werde gleich nachschauen und euch berichten.
 
also habe gerade nachgeschaut, ich würde die gelbe plakette bekommen.
weil schlüsselnummer 44 und nur diesel!

aber was bedeutet das.?? kann ich nun in die stadt oder net??
 
Welches Fahrzeug?

Hallo capricornus,

handelt es sich hier um das Fahrzeug Deines Vaters oder um Dein eigenes? Oder sind dies zwei verschiedene Fahrzeuge? Um welche Modelle, Typen, Baujahre geht es?


Gut Nacht,

P.S. Hast Du einen Führerschein ...?
 
capricornus schrieb:
aber was bedeutet das.?? kann ich nun in die stadt oder net??
NEIN - in Städten die die Feinstaubverordnung umsetzen werden kann dann nicht mehr eingefahren werden!
Allerdings sind das nicht allzu viele Städte! Köln gehört aber natürlich dazu :)

Olli
 
Was du meinst ist nicht die AU, sondern die Plakette für das Befahren dementsprechender Sperrzonen versch.Städte.
Das erteilen der Plakette bzw.deren Farbe hängt aber nicht von der Au ab, sondern von dem im Fahrzeugschein hinterlegtem Schlüssel, welcher die Einstufung des Wagens bzgl. Einstufung der Schadstoffnorm regelt.

Die AU hat damit gar nichts zu tun, die findet weiterhin regelmässig statt und hat auch ne eigene Prüfplakette auf dem vorderen Nummernschild.

Solange aber noch nichts raus ist, ab wann wieder solche Plaketten Pflicht sind, wirst kaum eine brauchen.
Ansonsten gibts die beim TÜV/Dekra od.berechtigten Werkstätten, den Zulassungsstellen oder beim Freundlichen im Rahmen eines Kundendienstes oder Reparatur.
Hier manchmal sogar Kostenlos!
 
X-R230-X schrieb:
NEIN - in Städten die die Feinstaubverordnung umsetzen werden kann dann nicht mehr eingefahren werden!
Allerdings sind das nicht allzu viele Städte! Köln gehört aber natürlich dazu :)

Olli

Hallo Olli,

ist so nicht ganz richtig, derzeit und auch in absehbarer Zeit kannst du mit einer gelben Plakette eigentlich über all hinfahren, denn die Umweltzonen(könnte man auch als Unwort bezeichnen ;) ) beginnen dann ja erst mit einem Verbot für Fahrzeuge ohne Plakette und erst dann zeitlich gestaffelt werden die Farben erst interr. (Bis dort hin gibts sicherlich wieder einen anderen Spuk für die Autofahrer :eek: )

Hier wird wieder einmal mit der Unsicherheit der Verbraucher gespielt, und es scheint gut zu funktionieren.

Gibt es denn überhaupt schon Umeltzone?
Wenn ja wo?

Frage und Antworten rund um die Plaketten

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hier wird wieder einmal mit der Unsicherheit der Verbraucher gespielt, und es scheint gut zu funktionieren.
Dass scheint zu stimmen - wobei ich mich auch nicht näher damit befasst habe ...

Dieselwiesel schrieb:
Gibt es denn überhaupt schon Umeltzone?
Es gibt - ich glaube ab 1.11. - im Kölner Innenstadtbereich eine Umweltzone - das ist für mich schon relevant! Das ist wirklich die Autofeindlichste Stadt (in der Autofahren (noch) erlaubt ist) die ich kenne!
 
Hallo,

also es ist meine Karre^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Aufkleber werde ich bekommen??

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
carbonmyride
C
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
tom181
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben