Welche Autoversicherung?

Diskutiere Welche Autoversicherung? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meine C – Klasse versichern lassen und wollte auch eure Meinungen hören. Einige Favoriten habe ich mir zwar...

1. #1 boratt, 05.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2016
    boratt

boratt Stammgast

Fahrzeug:
    clk
    Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meine C – Klasse versichern lassen und wollte auch eure Meinungen hören. Einige Favoriten habe ich mir zwar schon ausgesucht, will aber wissen welche ihr bevorzugt. Laut Schadenfreiheitsklassen-Vergleich werde ich die günstigsten Konditionen bekommen, da ich noch nie einen Unfall in meinem Leben hatte. Welche Versicherung ist eurer Meinung nach zuverlässig und günstig? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und würde eure Ratschläge sehr zu schätzen wissen. Vielen Dank schonmal

MfG

2. #2 Maxidrive, 08.12.2016
    Maxidrive

Maxidrive Frischling

Fahrzeug:
    GLA 200 Automatik weiss
    Hallo
    Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.
    Ich persönlich. bevorzuge online Versicherungen und bin
    bei der R+V24 Versicherung und bis jetzt immer gut gefahren
    und sind auch im Vergleich zu den Anderen im oberen Drittel.
    Es kommt ja auch darauf an welche Kriterien du setzt und was für dich wichtig ist!
    Mfg

3. Manta5

Manta5 Frischling

Fahrzeug:
    GLA 220d
    Kaum oder wenig Unterschiede

Laut https://www.deutsche-haftpflichtversicherung.de/ sind die meisten KFZ-Haftpflichtversicherer, was die Leistungen angeht, fast identisch. Auch preisliche Unterschiede gibt es nur kaum. Grund hierfür ist die gesetzliche Versicherungspflicht aller Autohalter. Das Prinzip ist hier mit den gesetzlichen Krankenkassen gleich. Interessant wird es meist erst bei den Kaskoversicherungen. Dort bieten die Versicherer ein breites Spektrum an Rabatte und Leistungserweiterungen an. Ist ja auch logisch, weil der Verbraucher dafür extra bezahlt und diese gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.

Thema:

Welche Autoversicherung?

Die Seite wird geladen...

Welche Autoversicherung? - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen welche Daten

Zündkerzen welche Daten: Moin Moin, gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich muss die Tage bei meinem B 200t die Zündkerzen wechseln. Ein Freund von mir hatte diverse...
  2. SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?): Moin moin :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...
  3. Welche RDKS?

Welche RDKS?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der RDKS. Ich habe neue Sommerreifen und Schrader RDKS mit der Teilenummer A0009050030 (433...
  4. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  5. Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt

Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt: Hallo an Alle E Klasse Profis:-) ich habe eine W211 320T CDO von 12/2008 und möchte gerne mein I-Phone mit dem KFZ koppeln. welche Bluetooth...