siehste!
E420T schrieb:
Hallo Thomas,
ich hatte 235R45 R17 auf 7.5 J17 Avantgarde Felgen.
Auf meinem 320CDI fahre ich im Winter 235/45 R17 auf 8J17 orginal 5 Stern Felgen (beim Sportfahrwerk).
Im Sommer fahre ich 235/40 R18 und 265/35 R18 auf 8.5J18. Die 17" sind aber komfortabler wie die 18", aber Optik ist halt besser.
Hi Stefan,
hi Thomas
siehste
wie schon gesagt, ich finde die 17" Varianten optisch und komfort-technisch am besten.
Rein optisch betrachtet sind mir die 18" Räder zu wuchtig und protzig, ist halt Geschmacksache...
Die 17" Räder passen einfach optimal für den W210 in jeder Hinsicht. Wenn Du obendrein noch einen ausgewogenen Reifen montierst, wirst Du viel Freude und Komfort geniessen.
Zur Reifenwahl möchte ich sagen, dass hier die Meinungen wohl auch auseinander gehen werden. Jeder hat da so seine persönlichen Vorlieben und Eindrücke.
Ich fahre als Winterbereifung erstmals den Conti und bin hoch zufrieden!
Vorher hatte ich da immer Michelin. Jeder hat so seine Vorzüge
Als Sommerbereifung teste ich gerade einen neuen Satz (andere Marke), kann daher noch keine Erfahrungen schildern, da er erst seit heute montiert ist, weil das FZ zur Zeit recht selten bewegt wird.
Bislang habe ich auch hier immer auf Michelin geschwört, da er die höchste km-Laufleistung bringt und für mich einfach ein Top-Reifen ist.
Einigen ist der Reifen zu "hart". Ich habe das nie so empfunden.
So viel zum Thema "persönliche Erfahrungen und Eindrücke"
Natürlich ist er nicht gerade unter den "günstigen" Reifen zu finden. Aber eigentlich macht er das durch seine lange Lebensdauer am Ende wieder wett.
Dennoch wollte ich einfach auch mal was anderes testen, daher im Moment Winter-Conti und Sommer-Test.... ich berichte Mal.
Viele Grüße
Peter