coca-light
Crack
- Fahrzeug
- 210.072
Kann ich auch bestätigen! Mit 16" schwammig ab 200 km/h - mit 17" ist Ruhe!
Hi E420T
Hi Thomas
Das kann ich mittlerweile auch voll bestätigen!
Das schwammige Fahrgefühl ab 200 hatte ich mit 16" auch.
Die 17" Räder montierte ich erstmals vergangenen Winter. Damit fuhr ich zwar selten 200 aber von "schwammig" war von da an nichts mehr zu spüren.
Jetzt mit der Sommerbereifung lass ich´s schon öfter mal laufen (hier ist das noch möglich
) und bin absolut begeistert, wie ruhig das FZ im Vergleich zu den 16" Rädern dabei läuft.
Allzu lange ist jetzt die neue Sommerbereifung noch nicht drauf und daher wollte ich noch nichts voreilig berichten.
Bis jetzt kann ich aber schon sagen, dass sich der Reifen wirklich sehr komfortabel und gut fährt.
Wie ein paar Beiträge vorher schon erzählt, probiere ich da gerade einen sehr preiswerten Reifen aus.
235/45/ZR17 W94
Marke: CEAT
Modell: Tornado
Hersteller ist Pirelli Deutschland AG
- er ist wirklich sehr sehr laufruhig (verglichen mit 215/55/R16 93W !!!)
- spurtreu, auch Längsspurrillen scheinen ihm nichts auszumachen
- sehr günstig via Internet mit 106 Euro/Stück incl. MwSt!
- ich habe beim örtlichen Händler ein wenig mehr bezahlt, weil´s schnell gehen musste
- schönes Profil (manchen ist´s egal, mir nicht
)
- zum Grenzbereich kann ich nichts sagen, da ich Autos dort generell nicht bewege
- bei Regen verhält er sich wie bei "hennes"
- über die Haltbarkeit / Verschleißangaben kann ich auch noch nichts sagen, das dürfte noch ein Weilchen dauern
- laufrichtungsgebunden
- Flankenschut gegen Bordstein-Rempler, obwohl ich den Schutz noch nie brauchte
aber gut zu wissen, wenn die Freundin mal damit unterwegs ist 
- Geschwindigkeitsklasse W bis 270 km/h zugelassen
- Load Index 94 verspricht 670kg Tragkraft
- und was noch sehr schön ist: bis jetzt noch keinerlei Anzeichen von Standplatten-Bildung! (Das FZ steht z.Zt. öfter mal 2-3 Tage)
- derzeit fahre ich mit Fülldruck VA/HA 2,6/2,6
- Bild schaffe ich irgendwie nicht einzufügen, hier z.B. findest Du ihn aber:
CEAT Tornado 235/45/ZR17 W94
Du siehst also, ich bin bis jetzt "rundum" zufrieden.
Und bei dem Preis wäre es mir auch egal, falls er evtl. keine so hohe km-Laufleistung bringen sollte - was ich bis jetzt aber noch nicht wissen kann.
So Thomas, nun hast Du ja schon so manches an Info!
Eine kurze Zusammenfassung von Susi gibt´s leider nicht
Viel Spaß bei der Qual der Wahl...
Viele Grüße
Peter
E420T schrieb:Das Problem mit dem schwammigen Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich bei meinem 420er auch, 16" runter 17" drauf und das Problem wahr behoben.
Hi E420T
Hi Thomas
Das kann ich mittlerweile auch voll bestätigen!
Das schwammige Fahrgefühl ab 200 hatte ich mit 16" auch.
Die 17" Räder montierte ich erstmals vergangenen Winter. Damit fuhr ich zwar selten 200 aber von "schwammig" war von da an nichts mehr zu spüren.
Jetzt mit der Sommerbereifung lass ich´s schon öfter mal laufen (hier ist das noch möglich
) und bin absolut begeistert, wie ruhig das FZ im Vergleich zu den 16" Rädern dabei läuft.Allzu lange ist jetzt die neue Sommerbereifung noch nicht drauf und daher wollte ich noch nichts voreilig berichten.
Bis jetzt kann ich aber schon sagen, dass sich der Reifen wirklich sehr komfortabel und gut fährt.
Wie ein paar Beiträge vorher schon erzählt, probiere ich da gerade einen sehr preiswerten Reifen aus.
235/45/ZR17 W94
Marke: CEAT
Modell: Tornado
Hersteller ist Pirelli Deutschland AG
- er ist wirklich sehr sehr laufruhig (verglichen mit 215/55/R16 93W !!!)
- spurtreu, auch Längsspurrillen scheinen ihm nichts auszumachen
- sehr günstig via Internet mit 106 Euro/Stück incl. MwSt!
- ich habe beim örtlichen Händler ein wenig mehr bezahlt, weil´s schnell gehen musste
- schönes Profil (manchen ist´s egal, mir nicht
)- zum Grenzbereich kann ich nichts sagen, da ich Autos dort generell nicht bewege
- bei Regen verhält er sich wie bei "hennes"
- über die Haltbarkeit / Verschleißangaben kann ich auch noch nichts sagen, das dürfte noch ein Weilchen dauern
- laufrichtungsgebunden
- Flankenschut gegen Bordstein-Rempler, obwohl ich den Schutz noch nie brauchte
aber gut zu wissen, wenn die Freundin mal damit unterwegs ist 
- Geschwindigkeitsklasse W bis 270 km/h zugelassen
- Load Index 94 verspricht 670kg Tragkraft
- und was noch sehr schön ist: bis jetzt noch keinerlei Anzeichen von Standplatten-Bildung! (Das FZ steht z.Zt. öfter mal 2-3 Tage)
- derzeit fahre ich mit Fülldruck VA/HA 2,6/2,6
- Bild schaffe ich irgendwie nicht einzufügen, hier z.B. findest Du ihn aber:
CEAT Tornado 235/45/ZR17 W94
Du siehst also, ich bin bis jetzt "rundum" zufrieden.
Und bei dem Preis wäre es mir auch egal, falls er evtl. keine so hohe km-Laufleistung bringen sollte - was ich bis jetzt aber noch nicht wissen kann.
So Thomas, nun hast Du ja schon so manches an Info!
Eine kurze Zusammenfassung von Susi gibt´s leider nicht
Viel Spaß bei der Qual der Wahl...
Viele Grüße
Peter