Welche Bremsanlage ist im S400CDI verbaut?

Diskutiere Welche Bremsanlage ist im S400CDI verbaut? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, wie Ihr am Thema schon erkennen könnt, ist meine Frage, welche Bremsanlage in 400 CDI verbaut ist??? Was kostet eigentlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

400 CDI

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S 400 CDI
Hallo an alle,

wie Ihr am Thema schon erkennen könnt, ist meine Frage, welche Bremsanlage in 400 CDI verbaut ist??? Was kostet eigentlich ein Satz neue Bremsen?
Für einige mag sich die Frage komisch anhören, nur weiß ich echt nicht, was für Bremsen der hat. :o

Danke im vorraus!!! :)

Gruß
Sven Daniel
 
Und ich versteh die Frage nicht ganz?! Verbaut sind wie bei der S-Klasse üblich Scheibenbremsen und Scheiben&Klötze für die Vorderachse liegen bei ca. 350 Euro und für die Hinterachse bei ca. 250 Euro.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Und ich versteh die Frage nicht ganz?! Verbaut sind wie bei der S-Klasse üblich Scheibenbremsen und Scheiben&Klötze für die Vorderachse liegen bei ca. 350 Euro und für die Hinterachse bei ca. 250 Euro.

Chris


Meine eben die Bremsanlage. Das da Scheibenbremsen drinne sind, ist schon klar, was soll man da auch anderes erwarten?! Die Frage bezog sich eher auf 4 Kolben, 8 Kolben..??? Hatte heut gehört, dass der 400 CDI die gleiche haben soll wie der 600er bzw. ein AMG!? :confused:
Wollt nun wissen, was da stimmt und was net. Verstehst nun was ich meine??? :)

Gruß
Sven Daniel
 
hi

also alle modelle , ausgenommen 65 AMG und 55 AMG haben die gleichen bremssysteme

beim 600er bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass da auch irgendwas anders ist, glaube ich aber eher nicht

fabian
 
fabian0007 schrieb:
hi

also alle modelle , ausgenommen 65 AMG und 55 AMG haben die gleichen bremssysteme

beim 600er bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass da auch irgendwas anders ist, glaube ich aber eher nicht

fabian


Also stimmt es nicht, dass der 400er aufgrund seiner "Power" eine stärkere Bremsanlage als z.Bsp. der 320er hat. Wenn ich mich nicht irre, hat der 400er ja auch serienmäßig 17 Zöller und das spricht ja wieder für andere Bremsanlage... :confused:

Gruß
Sven Daniel
 
nein, bei der neuen s-klasse hat der s 320 cdi auch die gleiche bremsanlage wie der kommende 600 cdi, obwohl der deutlich mehr drehmoment hat

das wäre auch viel zu teuer in der herstellung, für jedes modell eine andere bremsanlage zu verbauen

fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven Daniel,

die Aussagen von fabian bezüglich der Bremsanlage des W 220.028 stimmt nicht. Es gibt die verschiedensten Bremsanlagen bei den Modellen der Baureihe V/W 220.
Die Scheiben des W 220.028 sind 330 x 32 & 300 x 22, wie sie auch beim W 220.075 verbaut sind
 
die bremsscheiben sind bei allen modellen , ausgenommen 600, 55 amg 65 am gleich. bei diesen modellen sind sie nur hinten noch gelocht, sowie innen belüftet. von der größe der bremsfläche kann ich nichts sagen.sooooo viele bremsanlagen sind dann auch wieder nicht verbaut.

fabian
 
Otfried schrieb:
Hallo Sven Daniel,

die Aussagen von fabian bezüglich der Bremsanlage des W 220.028 stimmt nicht. Es gibt die verschiedensten Bremsanlagen bei den Modellen der Baureihe V/W 220.
Die Scheiben des W 220.028 sind 330 x 32 & 300 x 22, wie sie auch beim W 220.075 verbaut sind

Hallo,

also hat der 400 CDI (W 220) doch ne stärkere Bremse im Vergleich zum 320 CDI?! :confused:

Naja, ist ja eigentlich auch egal. Sie funktionieren sehr gut und das ist auch die hauptsache! :)

Gruß
Sven Daniel
 
Hallo Sven Daniel,

ja, im W 220.025 & W 220.063 & W 220.065 sind an der VA Scheiben mit einem geringeren Durchmesser verbaut.
 
Otfried schrieb:
Hallo Sven Daniel,

ja, im W 220.025 & W 220.063 & W 220.065 sind an der VA Scheiben mit einem geringeren Durchmesser verbaut.


Danke Otfried und Fabian,

jetzt hab ich endlich die Gewissheit! :)


Gruß
Sven Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Bremsanlage ist im S400CDI verbaut?

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
82K
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Millner Racing
M
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
qwertz0211
Q
geekus
Antworten
5
Aufrufe
6K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben