Ich hatte auch einen Baujahr 2003, da war auch fast nix dran - angesichts der wesentlich gereifteren Modelle z.B. ab MJ2005 und den weit überlegenen neuen Motoren, sollte man sich diese Anschaffung wohl überlegen - vielleicht tuts der Alte ja doch noch ein Jahr und es reicht dann für einen 2005er? Oder vielleicht einen gemopften 203er?
Der Unterschied zum 210er ist meines Erachtens allerdings zu groß - auch wenn der Rost erst in vielen Jahren kosmetische Grenzen sprengt.
Ein E320 kostet nach grobem Überfliegen wohl rund 25t€ mit 70tkm, ein 280CDI, 2 Jahre jünger, 18 Monate Garantie, 10tkm, MJ2005 35t€ - vielleicht nur oberflächlich betrachtet eine Frage des Geldes, vielleicht eher die Frage, WO man spart...
Ich würde mir übrigens auch keinen 85er 124er, 91er 140er oder 93er 202er kaufen, zumindest nicht, wenn ich vor habe, diesen länger zu behalten - soviel die Werkstatt auch nachgebssert hat, es bleibt ein spürbarer Unterschied (wenn auch nur im Detail).