Ich kenne die meisten Farben , die ihr hier nennt, im Detail gar nicht, aber es stimmt silber ist häufig. Aber, aber! Schwarz ist auch sehr häufig! Silberne s210er und s211 gibts jedenfalls als e220cdi deutlich seltener als Schwarze! Für mich: leider!
Ich trage mich gerade mit einer ähnlichen Frage und die Gebrauchtwagen, die meine Ausstattungsmerkmale haben, haben garantiert eine Farbe, die ich nicht mag.
;-) schwarz, rot...
Also dunkel, oder rot! ;-)
Fahre seit Jahren ein Auto, was eine sehr unpopuläre Farbe hat. Aber weiß ist immerhin relativ neutral und zeitlos. Außerdem hat es einige Vorzüge gegenüber dunklen Farben:
Schmutz ist deutlich weniger sichtbar, Kratzer fallen nicht so auf, (so kann ich meinen 18J alten Wagen auch wochenlang! nicht waschen und Leute, die keine Ahnung haben, denken, er wäre 5J alt, weil er noch gut in Schuss aussieht!) deutlich weniger Aufheizung im Sommer, sicherer, weil auffälliger, und und und: ...weiß soll wieder kommen. Man muss nur lang genug warten.. ;-)
Ich ärgere mich jedenfalls als leidenschaftlicher Gebrauchtkäufer über die exotischen, unpraktischen und schnellebigen Neuwagenkäuferfarben! Schätze mal 30% aller verkauften Wagen will doch 5 Jahre alt keiner mehr haben, wegen der Farben!
Cubanitsilber finde ich auch gut.
Mein Votum: Silber!