welche Federgummis hab ich ?

Diskutiere welche Federgummis hab ich ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich hab nen Avantgarde 270 CDI Limo. Bj.2000 also der mit Blinkern an den Spiegeln. Nun hab ich vorne geschaut und hab gesehen das ich ab Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
ich hab nen Avantgarde 270 CDI Limo. Bj.2000 also der mit Blinkern an den Spiegeln.

Nun hab ich vorne geschaut und hab gesehen das ich ab Werk 3er Federgummis drin hab, also 3 nippel.

Meine Frage ist nun welche hab ich hinten da ich nicht erkennen kann welche hinten ab Werk eingebaut sind ?

und kann mir jemand in mm auflisten den unterschied von 1 - 5 er gummis ?

DANKE
 
hallo jojo7

5er = 21mm
4er = 17mm
3er = 13mm
2er = 9mm
1er = 5mm
 
danke und

Nun hab ich vorne geschaut und hab gesehen das ich ab Werk 3er Federgummis drin hab, also 3 nippel.

Meine Frage ist nun welche hab ich hinten da ich nicht erkennen kann welche hinten ab Werk eingebaut sind ?
 
Hallo,

die Gummi's und Federn berechnen sich aus einer Punktezahl. Es gibt 7 verschiedene Federn(Vorne), die werden mit den 5 Gummitypen verbaut. An Hand der FIN kann man dann auch Deine Punktezahl erkennen. Hinzu kommt noch der Ausstattungscode. Also so einfach ist die Bestimmung nicht.

Gruß Ernst
 
jojo7 schrieb:
Meine Frage ist nun welche hab ich hinten da ich nicht erkennen kann welche hinten ab Werk eingebaut sind ?


Hallo,

du kannst dein Fzg hinten anheben und sichern. Hinterrad ev. demontieren. Dann fühlst du in der karosserieseitigen Federbeinaufnahme, am Anfang der Feder, die Unterlage. Dort den Rand untersuchen und so die Punktezahl ermitteln. Es ist etwas Fummelei nötig, aber es geht.

Gruß Dirk
 
laut werkstatt waren hinten 17mm also dan die 4er hinten eingebaut, schon komisch 3er vorne 4er hinten.

schaut euch bitte mal das bild an, momentan habe ich 5mm also 1er hinten und 3er vorne und das auto sieht hinten tiefer aus d.h. vom reifen bis zur mulde ist vorne mehr abstand

kann das sein mit dem 4er hinten oder soll ich doch auch 3er hinten einbauen damit alles wunderbar ist


http://www.imgbox.de/?img=m36496t121.jpg

PS: aufs bild nochmal klicken um es zu vergrössern

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche Federgummis hab ich ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
blechmann
B
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
tobic200t
T
Zurück
Oben