Welche felgen auf nem cl500?

Diskutiere Welche felgen auf nem cl500? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute ich bin neu hier und wollte mal nachfragen welche reifen felgen kombis ihr auf euren cl500 fahrt? (bj 2000) 8,5j x18" mit 245 50 18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malossijason

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
cl500
Hi leute ich bin neu hier und wollte mal nachfragen welche reifen felgen kombis ihr auf euren cl500 fahrt? (bj 2000)



8,5j x18" mit 245 50 18 sieht bestimmt komisch aus?
 
Fahre derzeit die 20" vom w221 auf meinem c215.

Sieht absolut top aus. Seriös, dezent....

Die 19" Fünfstern als Doppelspeiche sieht allerdings auch sehr gut aus.
Für kleines Geld empfehle ich die Original CL 600er Felge.
 
Hi , mir gings eigentlich um die reifen rad kombination?


ich also rad breite und welche reifen dazu?


z.B 8,5 x 18 ? was soll man dadrauf fahren?
 
Hallo,

würde an deiner Stelle 245/40/18er rundum fahren..

Hatte ich auch so als ich meinen CL damals gekauft habe..

Jetzt fahre ich MAE Felgen in 10x19 und 11x19 hinten auf 245/35er & 275/30 hinten...

gruß
jordan
 
der hat eingetragen 235/55 17

da kann ich doch keine 245 /40 18 fahren oder?


der abrollumfang ist doch viel zu niedrig?


Normal nach formel müsste ich 245 /50 18 fahren?


und welche felgenbreite für 245er? meistens findet man ja nur 8,5 J

aber ob das aussieht?
 
Hi , stimmt ich habe mich verlesen ich dachte standart wäre 235 /55 17 und nicht 225/55 17
 
Hallo Mallossijaso,

warum findest Du 245/45 R 18 auf der VA lustig? Ich habe heute einen C 215 mit 18“ gesehen, letztendlich, sollten wir uns für das Fahrzeug entscheiden, bleibt Aufgrund der Reifenfreigabe nur 18“ Bereifung.
Letztendlich ist die Performance wichtig!

In diesem Forum ist es nicht unüblich, sich und sein Fahrzeug in seinem ersten Beitrag vorzustellen.
 
Hi katharina leider kann ich dir irgendwie nicht folgen :(

bzw. weiss werde aus dem nicht schlau:rolleyes:



Ich habe doch nicht gesagt das es lustig ist?


Ich hatte mich nur verlesen und daher kam mir der reifen zu klein für die vorgabe vor ......



Findest du 18" jetzt zu klein oder wie meinst du das?


Eigentlich wollte ich nur mal wissen was für ne felgenbreite (j) Ihr fahrt bei 245er reifen



wie meinst du das mit performence?
verstehst du unter performence motorleistung und war das auf die reifen bezogen?
 
Hallo Malossijason,

es sollten eigentlich 225/55 R 17 auf 7 ½ x 17 Felgen sein.
Die 245/45 R 18 sollten auf 8 x 18 Felgen montiert sein.

aber ob das aussieht?
Wie schon geschrieben, kommt es auf die Performance und nicht die „Optik“ an.

Basisfrage: Auf unserem C 215 sind 19“ montiert, da sich wegen der 380 x 36 CCM Scheiben auf der VA keine kleineren Felgen montieren lassen.
 
Hi ok jetzt weiss ich was du meinst :)

was ist das denn für ein modell und bj was du da fährst ? also auf deinem bild?

sieht geil aus :)
 
Ich bin wirklich am überlegen ob ich nun 18 oder 19zoll :(


am meisten gibts 4 x 8,5j felgen aber ich bin mir nicht sicher ob das auf der HA aussieht mit 8,5j ?


was sagt den die fachkraft hier?
 
Nun das ist doch immer eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Normal ist 8,5" vorne und 9,5" hinten.
 
Hi 8,5 vorne und 9,5 hinten wären mir auch am liebsten !




aber welche reifen fährt man da ?


225er vorne und 245 hinten?


also 245 auf ner 8,5 J sieht ja bestimmt aus wie sonst was ......ich hatte früher 215 auf ner 8 J und das sah "normal" aus :)
 
Hallo Malossijason,

was sind Deine Anforderungen an das Fahrwerk/Abstimmung/Bereifung.
Mit 8 ½ J x 19 ET 44 und 9 ½ J x 19 ET 46 sieht ein C 215.375 Code 30 so aus

Reifen: Zugelassene 245/40 ZR 19 98 Y auf der VA und 275/35 ZR 19 100 Y auf der HA. Allerdings im Moment sieht es mit Lieferbaren Fabrikaten eher eng aus.
 
Hallo

Ich habe auf meinen MB 19" Felgen von Mec-Desing Mecxtrem 1.
Vorne 11 J auf 265/30/19 hinten 12 J auf 285/30/19.

Denn Gummi habe ich von Dunlup Sport-Max.Habe nur gute Erfahrung mit dem Reifen.
Finde das diese Felgen auf einem C 215 ganz geil aussehen ein echter Blickfang.

Schönen Sonntag noch.

l.g
 
Hallo,

mir entzieht sich aus Fahrdynamischer Sicht der Hintergrund, Felgen zu montieren, welche breiter als die Reifen sind. Anzumerken sei noch, das 285/30 R 19 bis maximal 11“ Felgen zu montieren sind.
Schön ist vor allen Dingen die Abrollumfangdifferenz ;)
 
Hallo, mir entzieht sich aus Fahrdynamischer Sicht der Hintergrund, Felgen zu montieren, welche breiter als die Reifen sind.

In diesem Fall geht es wohl weniger um fahrdynamische Anspüche sondern eher um optische Eindrücke.
Umbauten der Firma MEC sind und bleiben für einen kleinen Teil der Gesellschaft vorbehalten, hier regelt allein der Preis die Tatsache, daß man diesen Fahrzeugen eher selltener begegnet. Selbstverständlich ist es auch eine Geschmachssache, da die Firma MEC Umbauten bietet, die man bei keinem anderen Tuner findet.

Ich für meinen Teil finde es sehr ansehnlich und hatte bereits 2 Fahrzeuge dort zum umbauen.
Parallel ist anzumerken, daß die Umbauten den fahrdynamischen Zustand des Fahrzeuges nur sehr geringfügig verändern. Trotz der extremen Tieferlegung oder der besonders breiten Felgen sind die Fahrzeuge alltagstauglich (Wenn das Fahrzeug über ein ABC Fahrwerk verfügt).

Wer mal reinschauen will:

MEC Design | Exclusive styling and tuning for Mercedes Benz | Gallerie | W215 CL-Klasse
 
Hinten breiter

aber welche reifen fährt man da ?


225er vorne und 245 hinten?


also 245 auf ner 8,5 J sieht ja bestimmt aus wie sonst was ......ich hatte früher 215 auf ner 8 J und das sah "normal" aus



MOIN,

meine Wahl für den Sommer (BRABUS mehrteilig):

vorn 8,5 x 18 mit 245/45-18 und
hinten 9,5 x 18 mit 275/40-18

Sieht in meinen Augen gut aus (Geschmacksfragen muss ja sowieso jeder letztendlich mit sich selbst klären, sonst definiert er sich am Ende noch über die Meining fremder Dritter) und fährt sich gut, weil das Auto prima liegt und die Grenzen des zu verlangenden Minimalkomforts noch nciht überschritten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche felgen auf nem cl500?
Zurück
Oben