Welche Felgen darf ich fahren?

Diskutiere Welche Felgen darf ich fahren? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p> ich habe einen S211 E200K T, EZ.04.2008, Bj. 11.2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rapsi75

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
s211
Hallo,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
ich habe einen S211 E200K T, EZ.04.2008, Bj. 11.2007 und nur die Classic Version, Basis Fahrwerk.
<o:p></o:p>
Ich habe jetzt die orginalen 16 "Classic alufelgen drauf und würde mir gern im Frühjahr neue Alufelgen in 17" oder 18" kaufen.

Welche Felgen darf ich dann fahren, ich höre immer wiedersprüchliche Ausagen, die einen sagen nur 16" (weil auch im Fahrzeugschein nur die 16" stehen), andere sagen das ich auch die 17" und 18" fahren darf.

Kann mir bitte jemand sagen was ich nun wirklich fahren darf.

Vielen Dank!

Rapsi
 
ok danke, und wo finde ich die Code`s bei meinem Auto.

Danke!
 
Siehe Fahrgestellnummer: WDB211XXX

MfG Paule

Edit: Die Ausstattungscodes findest du ganz hinten auf der Datenkarte deines Fahrzeuges. Falls nicht mehr vorhanden, den :) fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt:

Mit dem Basisfahrwerk (=Komfortfahrwerk), darfst Du von Mercedes Benz nur 16" Felgen fahren. Ab 17" aufwärts, müsstest Du die Federwegsbegrenzer montieren lassen. Das ganze interessiert aber nicht, wenn Du Felgen eines anderen Felgenherstellers montierst. Solange bei diesen Felgen keine solche Auflage im Gutachten zu finden ist, brauchst Du die Federwegsbegrenzer nicht. Ich habe kein Gutachten von Drittanbieterfelgen gefunden, wo das nötig wäre. Das Einzige worauf Du bei solchen Felgen wirklich achten musst, ist, daß die Tragfähigkeit ausreichend ist, wenn Du eine Anhängerkupplung hast. Da gibt es nicht so viele Felgen, die die erhöhte Hinterachslast im Anhängerbetrieb mitmachen. Das solltest Du unbedingt mit Deinen Papieren vergleichen.

Gruß
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Felgen darf ich fahren?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
5K
Stefan M.
S
PD-TDI
Antworten
0
Aufrufe
4K
PD-TDI
PD-TDI
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
T
K
Antworten
3
Aufrufe
316
coca-light
coca-light
Zurück
Oben