Welche Felgen für den w211, BJ 09/2006?

Diskutiere Welche Felgen für den w211, BJ 09/2006? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meiner Internet-Suche bin ich auf dieses informative Forum gestoßen. Ich habe mir einen w211 gebraucht gekauft und suche nun...
N

nofx666

Guest
Hallo,

bei meiner Internet-Suche bin ich auf dieses informative Forum gestoßen. Ich habe mir einen w211 gebraucht gekauft und suche nun gebrauchte Felgen für Winterreifen. Ich habe auch welche gefunden, weiss aber nicht ob ich sie auf meinem w211 fahren kann/darf.

Hier ein paar Infos zum Auto:
E 350
BJ 09/2006
Airmatic DC
Avantgarde

Infos zur Felge (vorher auf einem w212 montiert?!):
8J
17H2
ET35
Lochzahl 5
Lochkreis 112
Reifen 255/45/17

Für ein paar Infos wär ich dankbar, denn Felgen und Reifen sind für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln ;-)
 
mal mit der kba nummer der felge googeln, dann findet man meist das gutachten und daraus erkennt man alles
 
Hallo,

bitte einfach mal die Suche benutzen. Den von dir benötigten Link findest du bestimmt 10mal hier im Forum, alternativ kannste dich auch auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen bis zum PDF durchwurschteln. Vergleiche aber auch unbedingt die benötigten Radbolzen. Ich konnte seinerzeit die schönen Alus vom 210er nicht benutzen, da sich die Bolzen von M12 auf M14 vergrößert hatten.

MfG Paule
 
Hallo,
danke für die Tips soweit. Habe das MB PDF auch gefunden, allerdings
passten da die ET's und die J angaben nicht, weil diese Felgen von AMG
waren. Diese Felgen sind nun auch nicht mehr zu haben, deshalb geht
die Suche nun weiter.
Falls ich nochmal Fragen habe, poste ich nochmal.

Gruss
Alex
 
Hallo Alex,

vermutlich waren die Felgen keine original AMG für den 212er da es seitens AMG keine Felgen gibt mit einer ET35 für den W212

sieh dazu hier: http://www.mercedes-benz.de/content....download.tmp/E_Klasse_Typ_212_AMG_101004.pdf

ET35 klingt oft nach "dollen" Kopien achte bei deiner weiteren Suche darauf nicht solche Felgen "günstig" zu erwerben.

Gruß Christian

P.S.: gibt hier im Forum gerade einen ähnlichen Thread mit "original" AMG-Felgen ET35;)
 
Hallo Christian,

danke für den Hinweis und das PDF. So "günstig" wären die mit 1000 Euro nicht gewesen. Aber gut zu wissen das im Felgenbereich auch Nachbauten unterwegs sind.

Gruss
Alex
 
8x17 kannst du doch neu schon für unter 100 Euro erwerben. Also für etwa 1000 Euro bekommt man auch schon neue Räder. Ich würde mir ohnehin nie gebrauchte Räder kaufen. Auch wenn die schreiben 'neuwertig' und 'kaum gefahren' und und und... dann montierst die Dinger und dann eiern die oder sonstwas.
 
Thema: Welche Felgen für den w211, BJ 09/2006?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
357
coca-light
coca-light
E
Antworten
0
Aufrufe
325
erdalcl63
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
IssySappington
I
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
Zurück
Oben