Welche Felgen habt Ihr auf dem W220? (BILDER!)

Diskutiere Welche Felgen habt Ihr auf dem W220? (BILDER!) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Plane, einen W220/S500 zu kaufen und überlege, welche Felgen als Alternative zu den 17" Infrage kommen (z.B. AMG IV, MB 18" Hohlspeiche, Carlsson...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Plane, einen W220/S500 zu kaufen und überlege, welche Felgen als Alternative zu den 17" Infrage kommen (z.B. AMG IV, MB 18" Hohlspeiche, Carlsson 1/16 o.ä.).

1. Größe wahrscheinlich 18", damit der Komfort nicht zu sehr leidet (die 18" auf meinem S211 sind das äußerste vom Komfort, schlechter solls auf dem W220 nicht werden, was m.E. bei 18" auf dem W220 nicht der Fall ist, da er insgesamt 1 Nummer komfortabler ist) Was meint Ihr?

2. Wie sind Eure Erfahrungen mit 19"

3. Wer kann Bilder mit Angabe der Felgen/Reifengröße zeigen und Hinweis zu evtl. Komforteinbußen geben?
 
Hallo hennes

hennes schrieb:
Plane, einen W220/S500 zu kaufen und überlege, welche Felgen als Alternative zu den 17" Infrage kommen (z.B. AMG IV, MB 18" Hohlspeiche, Carlsson 1/16 o.ä.).

1. Größe wahrscheinlich 18", damit der Komfort nicht zu sehr leidet (die 18" auf meinem S211 sind das äußerste vom Komfort, schlechter solls auf dem W220 nicht werden, was m.E. bei 18" auf dem W220 nicht der Fall ist, da er insgesamt 1 Nummer komfortabler ist) Was meint Ihr?

2. Wie sind Eure Erfahrungen mit 19"

3. Wer kann Bilder mit Angabe der Felgen/Reifengröße zeigen und Hinweis zu evtl. Komforteinbußen geben?

1) finde ebenfalls, dass 18" vollkommen i.O. ist - wie immer, ist das in erster Linie Geschmacksache. Persönlich gefallen mir die
(für mich) "übertriebene" Größen ab 19" eher nicht, weil zu wuchtig, und ich mag´s dezenter.

2) siehe 1) :)

3) Meine Favoriten wären 1/12 und 1/16 Design von Carlsson, besonders aber die 1/16, weil mir das schon auf dem 211 fantastisch gut gefällt.
Entscheidend ist für mich aber nicht nur, ob eine Felge an sich "gefällt", sondern ob sie letztendlich zum Fahrzeug "passt", ist doch wie Schuhe kaufen :p
Preise! Aber hallo! :eek:
Hast Du Dich schon umgeschaut auf der hp von Carlsson ?

Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen :)
Peter :hello:
 
Ja, die 1/16 gefällt mir auch gut. Ist aber evtl. pflegeintensiv. Zur Zt. habe ich die AMG IV Doppelspeiche auf meinem S211 und die relativ leicht zu reinigen. Könnte ich mir auf dem W220 auch vorstellen.
 
hallo hennes,
persönlich gefallen mir die felgen der tuner brabus und carlsson am besten, egal ob am 211, 220 oder 221

super ist das schiederad von carlsson aber nahezu unbezahlbar
das design 1/16 ist superedel

aber die styling VI von brabus als mehrteiliges rad finde ich genauso schön

danach kämen die AMG

als billigste lösung käme die 5 stern benz hohlspeichenfelge mit mischbereifung in frage

shit, dass man immer noch auf dicke räder steht, ist dem fahrkomfort nicht gerade zuträglich und teuer ist es auch :cool: :rolleyes:
könnte man besser nappa kaufen
 
(für mich) "übertriebene" Größen ab 19" eher nicht, weil zu wuchtig, und ich mag´s dezenter

ich finde selbst die 19" sehen im w221 noch recht klein aus und wirken keinesfalls übertrieben oder wuchtig.


(noch 11 tage :) )

chris
 
@chris beim W221 ist das auch was anderes durch die grossen Radkästen! Du hast da schon Recht @Optik

@w220 Ich hatte auf meinem die 5 Loch BRABUS Räder und 19 Zoll (leider kein Bild) die ich optisch hervorragend für den W220 finde. War ich selbst überrascht schau mal auf der BRABUS Seite anch Bildern. Da es sich um ein "älteres" Design handelt bekomst Du die sicher auch günstig. Sieht meiner Meinung nach sehr dezent aus. Wir hatten ebenfalls einen W220 mit DC Hohlspeiche und einen mit AMG 18 Zoll Bereifung. Komfort war mit Hohlspeiche am besten! Vom Fahren her fand ich die Amg´s gut und meine BRABUS auch. Es waren m.E. ideale Bereifungen ohne den Komfort zu stark zu beeinträchtigen. Ich würde da noch nichtmal so grosse Unterschiede zwischen 18 und 19 Zoll machen. Wenn man empfindlich ist wird man aber sicher schon Unterschiede spüren!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
@chris beim W221 ist das auch was anderes durch die grossen Radkästen! Du hast da schon Recht @Optik

@w220 Ich hatte auf meinem die 5 Loch BRABUS Räder und 19 Zoll (leider kein Bild) die ich optisch hervorragend für den W220 finde. War ich selbst überrascht schau mal auf der BRABUS Seite anch Bildern. Da es sich um ein "älteres" Design handelt bekomst Du die sicher auch günstig. Sieht meiner Meinung nach sehr dezent aus. Wir hatten ebenfalls einen W220 mit DC Hohlspeiche und einen mit AMG 18 Zoll Bereifung. Komfort war mit Hohlspeiche am besten! Vom Fahren her fand ich die Amg´s gut und meine BRABUS auch. Es waren m.E. ideale Bereifungen ohne den Komfort zu stark zu beeinträchtigen. Ich würde da noch nichtmal so grosse Unterschiede zwischen 18 und 19 Zoll machen. Wenn man empfindlich ist wird man aber sicher schon Unterschiede spüren!


Olli

Vom guten Komfort der Hohlspeiche habe ich auch schongehört und vor einem Jahr selbst "erfahren". Ist zwar nicht sonderlich orginell oder auffallend, aber "passt" zum Auto.
 
Hallo Hennes,

http://mitglied.lycos.de/oschneider/V220173_M113986EVO_SL.jpg

ich habe bei meinem V 220 8 ½ J x 19 ET 44 und 9 ½ J x 19 ET 46 Felgen {B6 603 1024/B6 603 1025} verbaut und bin mit dem Komfort des Fahrzeuges bei meinem Fahrbetrieb {Autobahn/Landstraße} zufrieden. Vor allen bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen sehr ruhig. Vom Abrollverhalten her läßt sich dieses durch „weich“ abrollende Reifen verbessern. Bisher liefen auf dem Fahrzeug die einzigen zugelassenen Reifen in 245/40 ZR 18 94 Y & 275/30 ZR 19 MO {HWA 220 584 07 39 http://www.my-smileys.de/smileys2/baeh.gif}, Michelin PS 2 und Dunlop SP 9000. Dieses Jahr wird der Wagen wieder mit Dunlop bestückt werden.

DUNLOP
MICHELIN
 
Schaut gut aus- Ich neige noch zur 18"-Hohlspeiche als guten Kompromiß.

Habe übrigens gestern meinen S211-320Tcdi "upgedatet" auf S500 L (mit so ziemlich allen Extras (obsidian, Leder Nappa exklusiv, CD-W., Aound, SHD, Klima hinten, TV, Lendrad Holz+beheizb., Fahrd. Sitze, Memory, Elektr. Sitze hinten, Keyless, Standheizung usw. und -naja - 16").

Stellt noch mal ein paar Bilder rein...
 
glückwunsch hennes, gute wahl
den 500er sogar als L, klasse
der S ist im punkto fahrkomfort doch noch einmal ein klasse höher als der E anzusiedeln, viel spass auch beim tanken :D :D :D
 
Striezel schrieb:
.... viel spass auch beim tanken :D :D :D


ja, habe ich auch schon gemerkt.

Wieso habe in der Mittelkonsole ich unter dem Handy kein Kühlfach? Liegt es an der Klima im Fond?
 
Hallo Hennes,

Glückwunsch zum Neuen...

Ich wünsche dir viel Spass mit den Extras :) und allzeit gute Fahrt.

Gruß Dirk
 
Hat einer ein Bild von der RIAL Sion-Felge (sieht in chrom der CARLSSON 1/16 sehr ähnlich - ist aber wesentlich preiswerter)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hennes schrieb:
Hat einer ein Bild von der RIAL Sion-Felge (sieht in chrom der CARLSSON 1/16 sehr ähnlich - ist aber wesentlich preiswerter)?

klick

oder direkt zu Rial zum Wheel-Konfigurator

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, aber in den ganzen Konfiguratoren sieht das oft nicht so 100%ig aus. Also, stellt Bilder rein.
 
Bin immer noch auf der Suche nach 19" (18" Hohlspeiche habe ich für den Winter).

Kann einer Fotos vom W220 mit BBS RS-Gt reinstellen (INDEN hat sehr viele fotos von BBS-Felgen, aber leider nur die LM).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Felgen habt Ihr auf dem W220? (BILDER!)
Zurück
Oben