Welche Felgen-/Reifengröße kann ich montieren?

Diskutiere Welche Felgen-/Reifengröße kann ich montieren? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit letzter Woche einen E200CDI, W211, Bj.05, leider ohne Winterreifen. Verwirrt bin ich von den Möglichkeiten der passenden Felgengrößen...
G

Guno

Guest
Habe seit letzter Woche einen E200CDI, W211, Bj.05, leider ohne Winterreifen. Verwirrt bin ich von den Möglichkeiten der passenden Felgengrößen.
Montiert sind serienmäßige 225/55R16 und so ist es auch im Schein eingetragen.
Bei meiner Suche im Internet nach Gebrauchten passen mal die vom W210 auch, dann sogar vom W124, aber nur beim 320CDI (Bsp.), usw..
Gibt es so viele Unterschiede bei Mercedes 16" 5-Loch-Felgen?
Dummerweise kenne ich mich nicht besonders gut mit Felgen- und Reifengrößen aus.
Wenn mir also jemand die passende Reifengröße auf no-name 16 Zoll Stahl-/Alufelgen anbietet, passen die dann nicht unbedingt?
Wäre schön, wenn mich jemand etwas aufklären könnte, oder einen passenden Link hätte.
Grüße aus Berlin,
Guno
 
Hallo Guno,

sei ehrlich, die suche hast du nicht benutzt? auf der homepage von Mercedes-Benz findest du unter original-teile / felgen die zulässigen rad/reifenkombinationen als pdf. damit bist auch du dann bewandert. es sei gesagt, dass felgen von 210/124 nie passen können, da beim 211 14er anstatt 12er schrauben verwendet werden. alles klar?

MfG Paule
 
Thema: Welche Felgen-/Reifengröße kann ich montieren?
Zurück
Oben