Welche Frontlautsprecher Für W124 TD

Diskutiere Welche Frontlautsprecher Für W124 TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich möchte ein besseren Klang in meinen Kombi W124 haben. Und jetzt das Problem. In den Frontbereich (Cockpit) passen nur 12 cm...
S

schnappshorty

Guest
Hallo zusammen!
Ich möchte ein besseren Klang in meinen Kombi W124 haben. Und jetzt das Problem. In den Frontbereich (Cockpit) passen nur 12 cm Boxen rein. Da wollte Mercedes wohl ganz clever sein. Die Meisten Hifi Ausstatter bieten jedoch nur 10 cm oder 13 cm Boxen an. Beide passen nicht, hab ich schon ausprobiert. Kann mir jemand sagen wo ich gute 12 cm Boxen herbekomme die ins Cockpit passen. Möchte kein 20 Euro Scheiß verbauen die sowieso nicht klingen. Großes Ziel ist: Gute Frontlautsprecher, Gute Lautsprecher in den hinteren Türen und dann ein Subwoofer im Kofferraumbereich. Wer kann mir helfen?
 
Front LS

Tja, bei den älteren Baureihen hat Mercedes noch keine besondere Rücksicht auf Leute genommen, deren Anspruch über das blosse Nachrichtenhören im Auto hinausgeht.
Es gibt von MacAudio das System "MacMobil 12.2" - kuckst Du hier --> http://www.macaudio.de/einbauberater/pdf/DE/mercedesbenz2.pdf

Das Set beinhaltet ein 12 cm Zweiwegsystem samt Befestigungsklammern, das ohne mechanische Änderungen in die Originaleinbauplätze passt (ist auch nicht zu tief, so dass man keinen Lüftungskanal "ermorden" muss). Kostet beim Mediamarkt so um die 60 Eier, glaube ich mich zu erinnnern. Wenn man sich dann noch die Mühe macht und die Originalkabel gegen bessere tauscht oder zumindest die Steckverbinder, die knapp vor dem Lautsprecher kommen, eliminiert und sämtliche Durchbrüche am Einbauplatz gewissenhaft verschliesst, klingt das deutlich besser als die Originallautsprecher. Wunder im Bassbereich darf man sich natürlich keine erwarten, nicht nur wegen des 12ers, auch wegen des kleinen Volumens hinter dem Armaturenbrett.

Für die richtig "große" Änderungen kann man z. B. die Doorboards von Jehnert (www.jehnert.de) empfehlen, passen gut anstelle der Original Kartenfächer, kann man mit 2x 16er bestücken ohne dass man die Türverkleidungen im Sichtbereich zersägen muß; so lässt sich ein gutes 3 - Wege Frontsystem aufbauen.
Denn es gilt in jedem Fall der erste Car - Hifi Grundsatz: Die besseren und klangstärkeren Lautsprecher gehören vorne hin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Frontlautsprecher Für W124 TD

Neueste Themen

Zurück
Oben