welche Gasanlage für E430 7Sitzer

Diskutiere welche Gasanlage für E430 7Sitzer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine Gasanlage in meinen E430 Benziner einbauen zu lassen. Nun habe ich ja einen 7 Sitzer und möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coco8888

Frischling
Fahrzeug
E430
Hallo
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine Gasanlage in meinen E430 Benziner einbauen zu lassen. Nun habe ich ja einen 7 Sitzer und möchte auch nicht auf meine 2 Zusatzsitze verzichten. Da ich null
Plan von der ganzen Sache habe, hoffe ich auf Eure Beratung.

1. würde es sich überhaupt für mich lohnen?
2. mit welchen Kosten, sollte man ungefähr Rechnen?
3. welche Anlage kommt überhaupt für mich in Frage?

Bitte um Antworten, Ratschläge, Hinweise usw. die auch ein normal sterblicher versteht

vielen Dank im Voraus
coco8888:)

Hallo Coco,

der stehende Radmuldentank im S210 ist wegen einer geringen Füllmenge eigentlich nicht besonders günstig. Viele V6/V8 kommen da gerade mal 250-300 KM weit.

Eine Verdampfer-Anlage ohne Pumpe im Tank dürfte vielleicht noch ein wenig mehr herausholen. Eine Vialle mit Pumpe im Tank - weiss gar nicht, ob es die stehend überhaupt gibt...

Lies mal den Thread in der Signatur zum Autogas!
Die Amortisation der Investition ist meist nach ca. 50tkm erfolgt, dann beginnt das Sparen erst. Es ist also die Frage, wie lange du den Wagen halten willst.

ich glaube, unter Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner

kann man das nachvollziehen. Anlagenkosten für Prins, BRC o.ä. dürften um 2500-3000 liegen für einen V8.

Lies auch mal "Daumenregeln für LPG-Betrieb ohne Schäden" hier im Forum.

Servus Coco,

ich hab meinem E55 AMG S210 auch vor kurzem umrüsten lassen.
Da ich etwas mehr Tank haben wollte wurde es dann ein 90l Tank hinter der Sitzbank.

Also bei deinem Motor kann ich dir die Prins Anlage sehr empfehlen. Und wenn ich dir einen Umrüster empfehlen kann dann ist das der Armin Nagel aus Bevern. Schau mal hier:

E55 AMG NAGEL bi FUEL POWER (GM Service Bevern) Prins VSI - Showroom

Wenn du nicht allzuweit entfernt her bist vom Armin würd ich den mal anrufen. Der kann dir dann gleich sagen was bei deinem Wagen machbar ist und was nicht.

Er fährt auch den gleichen E430 als TModell wie du. Natürlich umgebaut auf Gas :D

Ich will keine Werbung machen aber der Typ ist echt fit was Gasumbauen angeht und das ist nunmal wichtiger als die Anlage selbst.

Grüße aus Hamburg

Z

Ich denke, daß es, unter Erhaltung der klappbaren Bank im Gepäckraum, keine sinnvolle Möglichkeit gibt, einen Tank einzubauen, der groß genug ist, damit Du bei dem Motor was davon hast.

Gruß
Achim

Ich hab auch nen E430 T-Modell, eingebaut ist ne PRINS Anlage mit einem stehenden Tank mit brutto 60 ltr, netto 48 ltr. Reichweite bei normaler Fahrweise ca. 380 km bei zügiger Fahrweise knapp 300km also durchaus noch annehmbar. Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden.

Ich persönlich habe bisher KME (im CLK 320) und PRINS (E 430) in meinen MB verbaut gehabt und bin bisher nur mit der PRINS zufrieden, von daher empfehle ich auch die PRINS diese Anlage hat mich 2999 € gekostet und hatte sich nach ca 32.000 km selber bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche Gasanlage für E430 7Sitzer