Hallo Andre66,
ich vermute Du suchst einen W/V 220 mit einem M 113.960 {"S 500" {L}}.
Unser Wagen ist EZ 9/99, ein V 220.173 {S 55 L} mit Modifikationen {Nockenwellen, Ventilfedern, Hosenrohren, Kats, Vmax}, welcher auch hauptsächlich auf Strecke gefahren wird. Bisher ist der Wagen > 89.000 Kilometer gelaufen.
Wie von Hufi geschrieben, gibt es mit der Mechanik überhaupt keine Probleme, das selbe gilt für die Karosserie.
Der Wagen ist mit Airmatic und Keyless Go ausgestattet, welche Systeme auch problemlos arbeiten. Eine Seitenwindempfindlichkeit verspüre ich nicht, was jedoch auch an dem geänderten Airmatic-Steuerprogramm und der 19" Bereifung liegt. Insgesamt ist die Abstimmung für schnelle Autobahnfahrt ideal mit sehr gutem Geradeauslauf.
Nun zu den Problemen: Wenn Du etwas im Forum suchst, findest Du, das mit dem Fahrzeug des öfteren der Fehler des Notlaufes aufgetreten ist/Auftritt. Während normaler Fahrt leuchten Plötzlich ESP/ABS Warnleuchten an und die Steuerung regelt die Motorleistung zurück. Beim Einfahren wurde auch schon die Leistung völlig auf 0 geregelt. Der Austausch von Raddrehzahlsensoren und Steuergeräten brachte deutlich Besserung. Jedoch trat vor 3 Wochen plötzlich "Notlauf" auf, welcher durch "System – rebooten" bisher aber immer sofort behoben werden konnte.
Nach meiner Meinung ist der V/W 220 durchaus empfehlenswert.
Vom Motor her, wie Chris schreibt, jedoch sind extreme Kurzstrecken problematisch.