Welche Navigations CD für CL-Klasse

Diskutiere Welche Navigations CD für CL-Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Welche Navigations CD brauche ich für meinen CL, also ich habe letzen eine von der M-Klasse meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jordan

jordan

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
W215
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar:

Welche Navigations CD brauche ich für meinen CL, also ich habe letzen eine von der M-Klasse meiner Mutter getestet, und die klappte leider nicht bei mir, er war ständig am aktualisieren aber richtig ins Menu ist er nie gekommen.

Habe ja noch das Kleini Navi, also kein Mopf.

Vielleicht kann mir ja da jemand weiter helfen..

gruß
Stefan
 
Hi Stefan,
schau mal hier unter "Übersicht Navigations-CDs/DVDs" - ich kann das PDF im Moment seltsamerweise nicht öffnen :confused:
 
Bis 2004 die hier:


Deutschland DX 2009/2010
  • 100% Detailstraßennetz für Deutschland erhältlich
  • Außerdem detailliertes Straßennetz für die Schweizer Grenzstadt Basel und die Region Schaffhausen mitgeliefert
  • Tür-zu-Tür Routenführung in Deutschland, Basel und Schaffhausen:
  • 100% der Bevölkerung können durch Auswahl von Hausnummernbereichen erreicht werden!
  • Rund 873.000 Kilometer Straßennetz abgedeckt
  • Aktualisierte amtliche TMC-Codeliste für Deutschland verbessert die dynamische Zielführung auf deutschen Autobahnen (Die Verfügbarkeit hängt vom verw. Navigationssystem ab)
  • Insgesamt 278.000 (+1 500) POIs einschließlich neuer Zielorte wie z. B. Restaurants, Parkplätze und Tankstellen (einschließlich solcher mit Erdgas und Autogas) enthalten
Unterstützte Navigationssysteme:
  • Blaupunkt Travelpilot DX- N, DX-N online, DX-N TV, DX-N Multimedia, DX-R 70, DX-R52, DX-V, DX-V TV, DX-V Multimedia, RNS 4, DX-R4, DX-R5
  • Alfa Romeo ab 2002 (DX)
  • Audi (Navigation BNS 4.X (in A2/A3/TT >07.01, A4 >11.00, A6 > 05.01, A8 >01.01)) , Navigation Plus RNS 4.X, seit 12/99)
  • Fiat ab 2002 (DX)
  • Ford (TravelPilot DX >= 0,/01, MFD >= 01/01)
  • Honda (Travelpilot DX-N)
  • Lancia (DX)
  • Maserati Quattroporte (M139) ab 01/04
  • Mercedes-Benz [COMAND DX / COMAND APS in: C-, CL- (>=09.99; VIN >=A001434), CLK-, E- (Lim. <03.02; T-Mod. >9.99), G-, M-, S-Klasse (>=09.99; VIN >=A078551), SL-Klasse (>10.01) / (nicht zur Verwendung im Auto Pilot System oder Audio 30/50 APS)]
  • Peugeot [TravelPilot DX RNS4]
  • Seat [DX DNS]
  • Skoda ab 02/00 (DX)
  • Volkswagen MCD (Bora, Golf, Lupo, Passat, Polo, Sharan, T4, T5 ab 11.00), MFD (Bora, Golf, Lupo, Passat, Polo, Sharan, T4 ab 01.00), RN S2 (Golf V, Touareg, Touran, T5)!
 
Damit ist mir auf jedenfall geholfen..

vielen Dank für die Auskunft

gruß
Stefan
 
Hallöschen,

ich habe mir zwischenzeitlich eine Navigations CD passend für mein Auto zugelegt.

Jetzt eine Frage:

Mein Command sagt mir das er keine CD findet, was könnte der Grund dafür sein?

Die andere Europaweite CD findet er jedoch, aber auch hier manchmal erst nach dem 3ten mal einlegen der CD.

Vielleicht das Laufwerk defekt?

Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank
gruß
Stefan
 
COMAND 2.0 - Lesefehler

Hallo Stefan,

zu 99% ist das Laser-Pickup defekt, deshalb bricht das COMAND nach erfolglosem Einlesen der CD ab.

Je nach Zustand des Lasers kann er zwar durchaus noch Audio-CDs wiedergeben, aber keine Navi-CD mehr vernünftig lesen.

Es spielt kaum eine Rolle ob Original-CD oder Arbeitskopie, ausser das bei letzteren Lesefehler noch häufiger auftreten.
(bis zu einem gewissen Grad kann das COMAND mit Lesefehlern noch navigieren).

Reinigen des Lasers hilft selten auf Dauer - i.d.R. ist aber nach ein paar Jahren die Laseroptik eingebrannt.

Im Service-Menü des COMAND kannst Du die Anzahl der Lesefehler nachsehen.


Gruß
Peter
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also wie ist nun die weitere vorgehensweise:

Navigationssystem ausbauen und zur Überholung bringen.
Es gibt ja viele Anbieter im Internet sowas anbieten, oder direkt nach Mercedes bringen.

Wie komme ich genau in das Service-Menu rein, sorry für die Blöde Frage.
Bzw. was habe ich davon die Lesefehler zu zählen, würde sich evtl. ein Reset lohnen?

gruß
Stefan
 
Lesefehler Comand 2.0

Danke für die schnelle Antwort.

Also wie ist nun die weitere vorgehensweise:

Navigationssystem ausbauen und zur Überholung bringen.
Genau
Es gibt ja viele Anbieter im Internet sowas anbieten, oder direkt nach Mercedes bringen.
MB repariert die Geräte nicht.

Entweder einen Anbieter aussuchen oder bei Interesse PN an mich.

Wie komme ich genau in das Service-Menu rein, sorry für die Blöde Frage.
Bzw. was habe ich davon die Lesefehler zu zählen, würde sich evtl. ein Reset lohnen?

- Comand ausschalten
- Mute + 1 + 3 gleichzeitig drücken und halten
- Comand von Hand einschalten
- im Service-Menue den Zähler aufrufen...

Der Zähler ist nur ein Hinweis darauf, wie häufig es bereits Lesefehler gab. Daraus lässt sich der Rückschluß über den Zustand des Lasers ziehen.

gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Navigations CD für CL-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben