welche passenden Felgen für meinen CLK?

Diskutiere welche passenden Felgen für meinen CLK? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, ich bin neu und habe da gleich mal eine Frage. Zur Zeit fahre ich einen CLK 230, W208 und habe ein tolles Angebot für ein paar...
R

roofer78

Guest
Hallo an alle,
ich bin neu und habe da gleich mal eine Frage. Zur Zeit fahre ich einen CLK 230, W208 und habe ein tolles Angebot für ein paar gebrauchte Felgen bekommen. Nun weis ich nicht ob die bei mir drauf passen.

Beschriftung der Felgen: 225/40 ZR18
Beschriftung der Felgen: 8J x 18H2 ET44

Besten Dank im voraus.
 
Willkommen im Forum

Sind es Mercedes Original Felgen oder welche aus dem Zubehörhandel?

Bei letzteren benötigst Du die ABE (siehe KBA Nummer auf der Felge). Ist es eine Mercedes Felge findest Du die Teilenummer auf der Felge (Mercedes-Stern und dann die Nummer) Diese sollte dann in der Reife-/Felgenfreigabe von Mercedes für deinen 208er stehen.

Wird der 208er nicht in der ABE aufgeführt oder die Felge steht nicht in der Reifen-/Felgenfreigabe von Mercedes, benötigst Du eine Einzelabnahme vom TÜV/Dekra etc.

Gruß DiWi
 
Wenns Originalfelgen sind, dann stammen die von ner S-Klasse BM 220 oder so.
E und C haben keine Einpresstiefe von 44 und der W208 nichtmal 18" bei den Originalfreigaben.
Ergo kannst diese Felgen vermutlich auf deinem W208 nicht fahren!
 
Danke

besten Dank für die vielen Antworten. Habe mich dadurch nicht für diese Felgen entschieden. Ich werde das andere Angebot nehmen. Sind nur 17" Felgen mit den Maßen:
7,5J x 17 H2 ET46
A220 401 2402
 
besten Dank für die vielen Antworten. Habe mich dadurch nicht für diese Felgen entschieden. Ich werde das andere Angebot nehmen. Sind nur 17" Felgen mit den Maßen:
7,5J x 17 H2 ET46
A220 401 2402

ET46 wird ebenfalls nicht passen!
Dein W208 hat ET37 od. ET36.

Da wirst für die 220er Felgen ein Gutachten benötigen und die darin enthaltenen Auflagen erfüllen müssen.
Also Distanzscheiben und evtl. Radlauf umbördeln ect.
 
Thema: welche passenden Felgen für meinen CLK?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben