Welche Probleme gibt es beim CL203 Mopf 220CDI Aut.,danke

Diskutiere Welche Probleme gibt es beim CL203 Mopf 220CDI Aut.,danke im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Tag zusammen , bin der Andreas und neu hier , und hoffe meinen Beitrag in der richtigen Rubrik eingestellt zu haben und das ihr mir bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Penisx

Penisx

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
203 CL 220CDI ( Mopf )
Tag zusammen , bin der Andreas und neu hier , und hoffe meinen Beitrag in der richtigen Rubrik eingestellt zu haben und das ihr mir bisschen helfen könnt .

Habe anfang November 17 einen Kaufvertrag für einen CL203 Coupe 220CDI Automaik Sport Edition Bj06 Scheckheft durchgehend bei MB mit 103Tkm beim so dachte ich seriösen Renault Händler unterschrieben und ihn am 19.12 abgeholt , da ich befürchte das so einiges an dem Auto nicht stimmt möchte ich das Auto nächste Woche durch einen Kfz Meister alter Schule Checken lassen , da ich über keinerlei Kentnisse Erfahrung über dieses Fahrzeug verfüge möchte ich euch bitten mir mal die Bekannstesten Mängel mögliche Probleme dieses Fahrzeug zu nennen wonach der Meister ihn gezielt Prüfen soll , in der Hoffnung das dies über die Händler Garantie Renault Easy Teilweise übernommen wird danke .

Bereits am ersten Tag gings schon los und der Zündschlüssel lies sich nicht mehr aus dem Zündschloss ziehen also Auto nach etlichen versuchen mit steckendem Schlüssel in die Garage am nächsten Tag gings wieder . Die Lenkung kommt mir wackelig vor teilweise ob zuviel Spiel Luft drinnen ist , der Kofferraumdeckel schliesst nicht richtig angeblich ist er Unfallfrei .
Aus den Wartungs Unterlagen ist ersichtlich das bei MB mal das Gestänge der leuchtweitenregulierung gerichtet wurde mit dem Hinweis das es künftig mit Stellmotor erneuert werden soll .

Das Auto wurde mir mit Freisprecheinrichtung verkauft hat aber keine bzw kein Blutehooth Modul etc eingebaut , der Verkäufer wollte dies abklären und um abhilfe schaffen bis jetzt nichts geschehen mal sehen ob er sich die Tage meldet .

Schon mal vielen lieben dank an euch .

Grüße aus Düsseldorf Andreas
 
Hallo Andreas,

Zündschloß geht schon mal kaputt findest du einiges über die Suche "EZS"
Gibt auch Betriebe die das EZS reparieren.

Lenkung hier muß der Meister sämtliche Gelenke an der VA prüfen, da findet sich bestimmt das ein oder andere wo Spiel sein könnte.
Am besten im belastetet Zustand testen.

Aus den Wartungs Unterlagen ist ersichtlich das bei MB mal das Gestänge der leuchtweitenregulierung gerichtet wurde mit dem Hinweis das es künftig mit Stellmotor erneuert werden soll .
Wenn es geht dann OK sonst Ersatz, oder was erwartest du? kannst du ja gut selber Testen.

Das Auto wurde mir mit Freisprecheinrichtung verkauft hat aber keine bzw kein Blutehooth Modul etc eingebaut , der Verkäufer wollte dies abklären und um abhilfe schaffen bis jetzt nichts geschehen mal sehen ob er sich die Tage meldet .
Nachrüstung oder ab Werk?
Über die FIN(kannst du mir per PN schicken) deines Wagens kann man gut raus finden welche Ausstattung der Wagen ab Werk hatte, welches Radio ist verbaut?

der Kofferraumdeckel schliesst nicht richtig angeblich ist er Unfallfrei .
das läßt sich ja leicht prüfen durch den Meister, vielleicht nur eine Einstellungssache des Schlosses.

Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Bj06 Scheckheft durchgehend bei MB mit 103Tkm

ist das Scheckheft denn schlüssig?
10tkm Pro Jahr spricht ja eigentlich nicht für einen Diesel
 
Scheckheft und Kilometerstand passen sind Original . Fahrzeug wurde die letzten Jahre kaum gefahren wurde Jährlich zum Service nach Daimler gebracht , habe mir die Unterlagen der ausführenden Werkstatt besorgt ist soweit alles Korrekt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Probleme gibt es beim CL203 Mopf 220CDI Aut.,danke
Zurück
Oben