M
Mercedesfan
Crack
- Fahrzeug
- W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Da meine Eltern ja vor kurzer Zeit bei DCX 2 Ex-Vorführer im Paket gekauft haben,
würde mich mal interessieren,was generell an diesen "stark geschundenen" Neuwagen
am ehesten später kaputt geht.Sicher steckt man in so einer Maschine nicht drin - es
kann quasi alles kaputtgehen oder auch standhaft bleiben.Aber es wird doch sicher
diverse typische Defekte geben,die später gerade bei diesen Autos auftreten,die
diese Vorgeschichte haben.Es sind beides Benziner - der eine ein Kompressor und
der andere ein "Großer Sauger ".Ich komme auf diese Frage,da wie ich finde sich beide
Maschinen nicht so doll anhören.Die Autos laufen zwar soweit ohne Probleme,aber ich meine
durch meine Erfahrung erkennen zu können,daß sich beide Maschinen (obwohl vom
Bj. her neu) sich irgendwie schweratmig anhören - einfach nicht optimal.Bei dem
Kompressor meine ich sogar definitiv ein leises metallisches Klappern beim Gasgeben
vernehmen zu können.Aber komischerweise nur von der Fahrerposition aus hörbar.
Meine Eltern wollen von vermeintlichen Unstimmigkeiten an den Maschinen nix wissen
und sagen : Ich würde spinnen ! Ich habs auch jetzt aufgegeben,sie bekehren
zu wollen.Wenn sie meinen da wäre nix - dann ist da eben nix.Ich hab genug Nerven
in die Sache gesteckt.Trotzdem würde mich Eure fachliche Auskunft zu dem Thema mal
interessieren.Noch schöner ist ja,daß meinen Eltern versichert wurde,daß die Autos
nur von höheren Mitarbeitern gefahren wurden - Geschäftwagen.Aber die können mir nix
vormachen.Die Wagen waren 100%ig beide Vorführer - da brauchen wir nicht drüber
zu diskutieren.Vor dem Kauf hatte ich auch ein "Mordstheater" gemacht,daß sie die
Autos lassen sollen.Auch hasse ich diesen vor Schleim triefenden Verkäufer,der
meinen Eltern die Wagen angedreht hat.Schlußendlich gebe ich die Schuld aber meinen
Eltern - die haben die Autos schließlich gekauft.Für mich käm echt nie ein Vorführer
in Frage. Also wie seht Ihr die Sache und was kann an typischen Defekten am
ehesten anfallen ??? Danke Euch,Viele Grüße,Mercedesfan
Da meine Eltern ja vor kurzer Zeit bei DCX 2 Ex-Vorführer im Paket gekauft haben,
würde mich mal interessieren,was generell an diesen "stark geschundenen" Neuwagen
am ehesten später kaputt geht.Sicher steckt man in so einer Maschine nicht drin - es
kann quasi alles kaputtgehen oder auch standhaft bleiben.Aber es wird doch sicher
diverse typische Defekte geben,die später gerade bei diesen Autos auftreten,die
diese Vorgeschichte haben.Es sind beides Benziner - der eine ein Kompressor und
der andere ein "Großer Sauger ".Ich komme auf diese Frage,da wie ich finde sich beide
Maschinen nicht so doll anhören.Die Autos laufen zwar soweit ohne Probleme,aber ich meine
durch meine Erfahrung erkennen zu können,daß sich beide Maschinen (obwohl vom
Bj. her neu) sich irgendwie schweratmig anhören - einfach nicht optimal.Bei dem
Kompressor meine ich sogar definitiv ein leises metallisches Klappern beim Gasgeben
vernehmen zu können.Aber komischerweise nur von der Fahrerposition aus hörbar.
Meine Eltern wollen von vermeintlichen Unstimmigkeiten an den Maschinen nix wissen
und sagen : Ich würde spinnen ! Ich habs auch jetzt aufgegeben,sie bekehren
zu wollen.Wenn sie meinen da wäre nix - dann ist da eben nix.Ich hab genug Nerven
in die Sache gesteckt.Trotzdem würde mich Eure fachliche Auskunft zu dem Thema mal
interessieren.Noch schöner ist ja,daß meinen Eltern versichert wurde,daß die Autos
nur von höheren Mitarbeitern gefahren wurden - Geschäftwagen.Aber die können mir nix
vormachen.Die Wagen waren 100%ig beide Vorführer - da brauchen wir nicht drüber
zu diskutieren.Vor dem Kauf hatte ich auch ein "Mordstheater" gemacht,daß sie die
Autos lassen sollen.Auch hasse ich diesen vor Schleim triefenden Verkäufer,der
meinen Eltern die Wagen angedreht hat.Schlußendlich gebe ich die Schuld aber meinen
Eltern - die haben die Autos schließlich gekauft.Für mich käm echt nie ein Vorführer
in Frage. Also wie seht Ihr die Sache und was kann an typischen Defekten am
ehesten anfallen ??? Danke Euch,Viele Grüße,Mercedesfan