Welche Reifen (195/65R15) für W202

Diskutiere Welche Reifen (195/65R15) für W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, welche Sommerreifen (195/65 R15 91H) könnt ihr für den 202 empfehlen? Ich lege Wert auf Laufruhe und "Komfort", fahre nur ca. 10 T km/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayscha

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W202
Hallo,

welche Sommerreifen (195/65 R15 91H) könnt ihr für den 202 empfehlen? Ich lege Wert auf Laufruhe und "Komfort", fahre nur ca. 10 T km/ Jahr im Flachland. Habe werksmäßig Conti drauf und die "rumpeln" und sind laut.

Ayscha
 
gutes Fahrgefühl

Hallo Ayscha,

zum Thema Reifen ist bei Komfortauslegung immer noch Michelin die erste Wahl. Ich hatte ab Werk Conti 235/45-17 beim Vorgangerfahrzeug und war damit überhaupt nicht zufrieden. Die Reifen hatten einen Höhenschlag und das Fzg war nicht ruhig zu bekommen. Nach 5000 km wechselte ich auf Michelin, das war ein Gefühl!! Beim jetzigen Fzg. hatte ich Glück und Michelin war aW, montiert.

Viele Grüße Dirk
 
Hi

Ich hingegen würde dir zu Continental raten, haben fast das niedrigste Fahrgereusch und sind sonst sehr gut. Michelin ist finde ich zu teuer, dafür, das der Unterschied zu Conti nicht sooo groß ist.
Wenn du im extrembereich Fahren willst und Hafung brauchst, würde ich dir Bridgestone empfehlen.

@snoopy

Wenn du einen Reifen mit Höhenschlag erwischt hat, ist das zwar bedauerlich, hatt aber mit der Qualität des Reifens nichts zu zun... hat wahrscheinlich ein Pfuscher draufgemacht ;)
 
Hi !

Eigentlich erreichst Du mit beiden (Conti oder Michelin) sehr gute Ergebnisse. Unser Reifencrack im Board, Wilfried, rät gerne zu dem Michelin.

Dieser verfügt über hervorragende Rundlaufeigenschaften, auch im "fortgeschrittenem" Alter. Habe gestern meine Sommerreifen montiert (jaja, ich konnte es einfach nicht erwarten :p ), Michelin MXX 3 265/35 ZR 18" (auf 9x18" AMG Styling II) an der HA mit 3,5 mm Restprofil.

Bin absolut begeistert.

Keine Vibrationen, kein Flattern und nur das üblich "harte" Ablaufen der ZR Reifen.

Davor habe ich den Michelin MXX 3 235/45 ZR 17" gefahren (auf 8x17" Styling F) und konnte diese ruhigen Gewissens verkaufen. Das Restprofil lag an der VA bei ca. 4,8 mm und an der HA bei ca. 3,5 mm. Auch hier gab es vom Komfort oder den Rundlaufeigenschaften keine Einwände.

Selbstverständlich ist auch der Conti in sehr guter Reifen, aber das sind eben meine Erfahrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Reifen (195/65R15) für W202

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
957
kira1973
K
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
447
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
278
Raghavendar
R
Zurück
Oben