Welche Reifen würdet ihr auf einem C200 Bj 1996(136 PS fahren?

Diskutiere Welche Reifen würdet ihr auf einem C200 Bj 1996(136 PS fahren? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr Lieben das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Ich würde gerne Eure Meinung über die besten Sommerreifen der Grösse 205/60 15 für...
B

Bigrein

Guest
Hallo ihr Lieben das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Ich würde gerne Eure Meinung über die besten Sommerreifen der Grösse 205/60 15 für mein älteres Schätzchen ;) wissen.

Liebe Grüsse Reinhard :)

Hallo und willkommen!

Ich bin mit meinen Bridgestone Potenza (trotz des blöden Namens) überaus zufrieden - speziell mit dem hohen Fahrkomfort (wobei der Grip auch sehr gut ist).

Der Komfort kommt allerdings angeblich von einer weichen Gummimischung - was wiederum darauf hindeutet, dass sie nicht besonders langlebig sein dürften.

Mir persönlich ist das egal, da ich wenig fahre und jeder Reifen bei mir an Altersschwäche eingehen würde, bevor er abgefahren ist. Aber für Vielfahrer ist die Haltbarkeit sicher ein Thema.

Danke für deine schnelle Antwort.Mich würde noch interressieren welchen Potenza du denn draufhast?? den RE 720 vielleicht?

Thema: Welche Reifen würdet ihr auf einem C200 Bj 1996(136 PS fahren?