Welche Reifendrucksensoren für 0999/AUD?

Diskutiere Welche Reifendrucksensoren für 0999/AUD? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei diversen Lieferanten habe ich VDO Sensoren gefunden, aber nirgends war mein Typ AUD S-Klasse 500, 4 Matik zu finden. Aktuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DD7EU

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W221, S500 4Matic
+
W169 A200 Autotronic
Hallo,

bei diversen Lieferanten habe ich VDO Sensoren gefunden, aber nirgends war mein Typ AUD S-Klasse 500, 4 Matik zu finden.

Aktuell habe ich Winterräder drauf mit Reifendrucksensoren. Nach der Montage zeigte er für alle 4 Räder den Druck an, dann habe ich deaktiviert und neu aktivert. Alle Drücke wurden neu gelesen, ohne Fehler.
Nach ca 25km Fahrt auf der Autobahn ging dann auf einmal die Warnung an: "Reifendurckkontrolle ohne Funktion, keine Sensoren vorhanden.

Seit dem geht es nicht mehr...

Woran kann das liegen? Waren die ersten gemessenen Werte noch von den alten Sensoren? Die Sommerräder mit den funktionierenden Sensoren befanden sich nicht in Fahrzeugnähe.

Welche A-Nummer haben die richtigen Sensoren?


Danke und Gruß

kappa9
 
Hallo,

die alte Teilenummer war die A 002 540 67 17 (FRONT AXLE TIRE PRESSURE MONITOR 433 MHZ SIEMENS) wurde ersetzt durch die A 002 540 69 17 passend für 221.086 (nicht US-Version)

Gruß Christian
 
Moin,

gilt selbiges auch für den 211.283? Besten Dank im Voraus.

MfG Paule
 
Hallo
hast du den die Reifen wieder so montiert wie sie drauf waren-sprich VL wieder VL.
Man kann die Sensoren mit der Star-Diagnose neu zuordnen und auch die
Restlebensdauer auslesen.
Gruß
Stin
 
Hallo
hast du den die Reifen wieder so montiert wie sie drauf waren-sprich VL wieder VL.
Man kann die Sensoren mit der Star-Diagnose neu zuordnen und auch die
Restlebensdauer auslesen.
Gruß
Stin
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die Räder waren zuvor auf einem anderen Fahrzeug.
Die BA sagt dazu sinngemäß: Fähren Sie einige km, der korrekte Reifendruck wird nach kurzer Fahrstrecke angezeigt...
Von zuordnen und anlernen wie bei einigen anderen Herstellern steht da nichts.

Auch die Googlesuche brachte keine brauchbaren Treffer, dass per Stardiag angelernt werden müsste. An anderer Stelle weist die BA sogar ausdrücklich darauf hin für ein gleichmäiges Verschleißbild regelmäßig vorne und hinten die Räder zu tauschen. Kann ja nicht sein, dass man dafür jedes Mal neu per SD was ändern muss und das noch ohne Hinweis darauf in der BA.

Gruß
Kappa9
 
Hallo
sind den überhaupt die richtigen Sensoren drin.gibt zwei verschiedene Hersteller die sind nicht tauschbar,sondern es müssen die selben wieder verbaut werden.
Gruß
Stin
 
Hallo
sind den überhaupt die richtigen Sensoren drin.gibt zwei verschiedene Hersteller die sind nicht tauschbar,sondern es müssen die selben wieder verbaut werden.
Gruß
Stin
Keine Ahnung,

habe heute mal in die WIS geschaut. Dort steht sinngemäß: Beru und Siemens (VDO) sind im montiertem Zustand von aussen nicht zu unterscheiden...

Also habe ich heute neue Siemens/VDO bestellt.
Die BERU wurden Ende 2005/Anfang 2006 durch die nicht kompatiblen Siemens ersetzt (433MHz für Deutschland).

Soweit die Informationen, die ich zusammen getragen habe.


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Reifendrucksensoren für 0999/AUD?
Zurück
Oben