welche Sommerreifen 225/55 R16 95W für 211.226

Diskutiere welche Sommerreifen 225/55 R16 95W für 211.226 im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich in der letzten Saison die erste Garnitur Hinterreifen schon auf 2,5mm runtergefahren habe suche ich 2 neue Sommerreifen....

  1. #1 E320TCDI, 16.02.2004
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

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    Hallo,


    da ich in der letzten Saison die erste Garnitur Hinterreifen schon auf 2,5mm runtergefahren habe suche ich 2 neue Sommerreifen.

    Welche Sommer-Reifen in 225/55 R16 95W würdet ihr empfehlen?

    Gibt es aktuelle Tests mit dieser Größe?


    grüße
    christian
     
  2. #2 Wilfried, 26.02.2004
    Wilfried

    Wilfried Crack

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    Hallo E 320 T,

    welche Geschwindigkeitsklasse und welche Einsatzstrecken?
    Ich hätte mehrere Vorschläge!
    Wie fährst Du - Vorstellung über die Reifen?

    Meine Schwiegertochter etwa fährt diese Größe als MXM.
     
  3. #3 EDDY@E-200, 09.03.2004
    EDDY@E-200

    EDDY@E-200 Guest

    @ Wilfried

    Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte probiere ich's mal so.
    Auch ich bin auf der Suche nach neuen Sommerpneus allerdings in der Dimension
    215/55 R16 V.
    Nun habe ich schon alle möglichen Testberichte gelesen und gesehen (Adac, Autobild, AMS-Vox, Stiftung Warentest u.s.w.) Keine testen diese Größe!

    Ich tendiere im Moment zu den Uniroyal Rallye 550, welche eigentlich bei allen Test's als sehr komfortabel eingestuft wurden. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich der hier oft zitierten "Standplatten" in Verbindung mit Uniroyal? Meine jetzigen Winterräder sind übrigens Uniroyal MS+55 und ich konnte dieses Phänomen noch nicht feststellen.
    Unser Oo=*=oO steht alle 5 Wochen ca. 1Woche lang in der Garage, da ich dann ein Dienstauto zur Verfügung habe. (Dienstbereitschaft). Die jährliche Gesamtlaufleistung sind ca. 10Tkm.

    Auf viele Tipp's auch von anderen Forumsmitgliedern bin ich sehr gespannt.

    m.f.G Eddy
     
  4. #4 E320TCDI, 10.03.2004
    E320TCDI

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    mit W hab ich den geschwindigkeitsbereich doch schon festgelegt.

    Vorrangig wird das Auto auf der BAB bewegt. ~50TKM p.a., also 25TKM mit Sommerreifen.
    Im letzten Jahr hatte ich die Pirelli P7; und nach den ~28TKM waren die Hinterreifen fertig.

    Spricht viel gegen die Pirelli P7?
     
  5. #5 panicman, 10.03.2004
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    w211.026 tealitblau
    Ich Habe/ hatte den P7 235/45/17 mir im letzten Sommer zugelegt .
    der fährt spitze , aber der verschleiß bei mir - auah
    w211.026 , rial DE 17" mit P7 in 235/45/17

    nach ca 10tkm , vorne 6 mm , hinten 4mm
    (fahre ca 50- 80% autobahn , je nach terminplan,)

    nagut wenn möglich habe ich auch drauf gedrückt , (Tacho (digianzeige )max 253 )
    durchschnittsverbrauch ~ 10,3l Diesel
    mein Reifen meister betrieb darauf angesprochen sagte der P7 ist auf speed und komfort getriemt , nur nicht auf laufleistung.

    die erste wahl war der conti premium contact (2?) aber den gab es nicht als 235/45/17 (/245) und das profil des p7 ist meiner meinung nach sehr ähnlich , der kann die lamellen spreizen wie ne katze die krallen
     
  6. #6 Wilfried, 10.03.2004
    Wilfried

    Wilfried Crack

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    Hallo Christian,

    der neue „P 7“ besitzt eine weiche Gummimischung, welche für recht gute Straßenhaftung auf trockener wie naßer Fahrbahn verantwortlich ist. Von der Profilgestaltung ist der Reifen anfälliger für Aquaplaning.
    Ein reiner Langläufer in der Größe 225/55 R 16 95 W ist der Michelin Pilot HX MXM, welcher keine Stärken und Schwächen aufweist. Von den Laufleistungen her ist er jedoch überragend. Er wird gerne bei viel Autobahnstrecken genommen. Diesen fährt meine Schwiegertochter auf dem SEC 50, wo er sich bisher gut bewährte.
    Für Strecke würde ich noch den neuen Conti PremiumContact in betracht ziehen, wie auch den Michelin Pilot Primacy. Von den Fahreigenschaften bei Näße/starker Näße ist jedoch noch der Dunlop SP Sport 9000 in betracht zu ziehen.
     
  7. #7 Wilfried, 10.03.2004
    Wilfried

    Wilfried Crack

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    Hallo Eddy,

    bei den bisherigen Conti Reifen dieser Geschwindigkeits- und Größenklasse sind Standplatten nicht aufgetreten. Grundsätzlich tritt dieses Problem mit zunehmender Geschwindigkeitsklasse des Reifens verstärkt auf.
    Bei Conti, welche häufig „stehen“, gibt es jedoch immer wieder Reklamationen bezüglich Karkassenveränderungen {Rundlaufabweichung}. Allerdings sind die trocken und Nasslaufeigenschaften sehr gut.
    Der Ralley 550 ist in dieser Größe in Vorbereitung, er wird im Frühjahr zur Auslieferung kommen.
    Gut für häufige Standzeiten geeignet sind auch die Michelin Pilot Primacy.
     
  8. Rollo

    Rollo Guest

    *freu*
    Den Michelin Pilot Primacy in der Dimension 245/45 R17" W habe ich nun auf dem "Dicken". Bis jetzt erste Sahne ...
     
  9. #9 EDDY@E-200, 10.03.2004
    EDDY@E-200

    EDDY@E-200 Guest

    @ Wilfried!

    Danke für die Anregungen! Habe heute mal div. Reifenhändler aufgesucht. Die Conti Premium Contact hätte ich sofort aufziehen lassen können! Komplettpreis mit Reifengas 561,20€!
    Die Uni's müssen erst noch bestellt werden und kämen Komplett 528,20€.
    Es ist aber schon sehr verwunderlich wie weit die Preise in einer Stadt bei gleichen Leistungen auseinander gehen :confused:
    Die günstigsten Anbieter waren übrigens ATU und die machten auch den besten Eindruck! Sie haben als einzigste gefragt was derzeit für Felgen montiert und welche Gewichte montiert sind!
    Als ich Ihnen sagte, daß mich die Klemmgewichte an den "alten" Avantgardefelgen gestört hatten und gegen Klebegewichte ausgetauscht wurden, waren sie die einzigen die mir die Felgen auch wieder so wuchten wollen! Na mal schauen ob's was wird!

    Nochmals Danke für die Info und ich glaub ich teste mal die neuen Uni's! Sind in 3 Wochen da!
    ;)

    m.f.G Eddy
     
  10. #10 Otfried, 11.03.2004
    Otfried

    Otfried Moderator

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    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Rollo,

    auch ich muß mir dieses Jahr für den „dicken Schwarzen“, welcher zum TÜV „darf“, neue 245/45 R 17 Reifen holen, allerdings in Y oder ZR. Persönlich schwanke ich noch zwischen Michelin oder Bridgestone und Dunlop. Die beiden letztgenannten sind im Schein eingetragen, so daß ich sehr stark zu Dunlop 245/45 R 17 95 Y MO tendiere, damit der Prüfer nicht etwas zum Suchen findet und bei Auspuff fündig wird :D
     
  11. #11 EDDY@E-200, 01.04.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2004
    EDDY@E-200

    EDDY@E-200 Guest

    Hallo!

    Nun ist's wärmer und die Uni's sind drauf. Bis jetzt kann ich nur sagen, daß sie wesentlich leiser und komfortabler als die alten P-6000 sind, ist aber auch normal. Über die Nässeeigenschaften kann ich noch nicht's sagen, hat noch nicht geregnet!
    Hier mal ein erstes Foto.

    m.f.G Eddy
     

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  12. #12 EDDY@E-200, 01.04.2004
    EDDY@E-200

    EDDY@E-200 Guest

    ...da fällt mir noch etwas ein!
    Was sind das für Gewichte:confused:
    Bisher kannte ich Klebegewichte nur mit Gewichtsangabe zum Abknicken, aber nicht von der Stange bzw. Rolle zum Abschneiden! Oder sind das schon bleifreie:confused:

    Naja solange die Lenkung nicht vibriert ist ja alles i.O!

    m.f.G Eddy
     

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