Welche Sommerreifen für C180 Sportcoupé W203

Diskutiere Welche Sommerreifen für C180 Sportcoupé W203 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Guten Abend zusammen, ich bräuchte mal wieder eine Rat von Euch. Ich benötige für hinten 2 neue Sommerreifen. Aktuell ist drauf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlunaXX

BlunaXX

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C180 Kompressor Sportcoupe
Bj. 2005
Guten Abend zusammen,

ich bräuchte mal wieder eine Rat von Euch.

Ich benötige für hinten 2 neue Sommerreifen. Aktuell ist drauf ein Continental Sport Contact 3, Größe: 245/40 R17 91 W.

Jetzt habe ich mich schon informiert, was es in der Größe gibt:
das reicht von Fulda bis hin zu Michelin, vom Preis her von 110 Euro bis 175 Euro pro Reifen (reines Gummi, ohne Reifenwechsel).

Aber nun, was nehm ich jetzt? :crazy_girl:
Ich als Frau, hab ja echt keine Ahnung von so etwas.

Welche Marke habt ihr denn auf Eurem Sportcoupé? Mit welcher Marke seit ihr bisher zufrieden gewesen?

Für mich steht fest, dass ich keine 175 Euro ausgeben möchte, d. h. keine Michelin-, Pirelli- und Continental-Reifen in Frage kommen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Bluna
 
Für mich steht fest, dass ich keine 175 Euro ausgeben möchte, d. h. keine Michelin-, Pirelli- und Continental-Reifen in Frage kommen.

Bei reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop kostet der Conti aktuell nur 107 Euro/ Stück!

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Gruß

Tobias

PS: Ich würde auf Vorder- und Hinterachse denselben Reifen fahren.
 
Ich vertraue bei meinen Reifen eigentlich immer auf Michelin. Bisher bin ich bei Michelin nie enttäuscht worden, was die Qualität und den Service betrifft und so setze ich meine Käufe unter dem Motto 'Stick to the stuff you know' auch weiterhin dort fort.
 
N'Abend,

räusper...hüstel....ich glaube Frau Bluna hat schon Reifen :rolleyes: .

Sie sollte, in knapp 10 Monaten, geschafft haben sich für einen neuen Satz Reifen zuentscheiden. ;)

Grüßle,
J.
 
Falls jemand für dieses Jahr auch noch unentschlossen ist hab ich einen Bericht gefunden wo der ADAC einen Sommerreifentest gemacht hat. Vielleicht hilft das jemandem bei der Entscheidung weiter.
 
Hallo Neledor,

wie vergleichst Du die getesten Reifen mit 245/40 R17 91 W. Wenn Du mehr Beiträge verfolgst, wirst Du sehen das sie ohnehin mit Vorsicht zu genießen sind, der CSC2 ist ein Auslaufmodell, aktuell wäre CSC5 oder 5P, zudem ist das verhalten nicht in andere Größen/Gummimischungen zu reproduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Sommerreifen für C180 Sportcoupé W203

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
Thomas_msts
Antworten
25
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
V
Antworten
46
Aufrufe
6K
430t
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Klaus-Dieter
K

Neueste Themen

Zurück
Oben