Welche Tankstelle

Diskutiere Welche Tankstelle im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, zum OM629, diese Leistungsdaten sind meines Wissen noch aktuell und soll nächstes Jahr kommen. Zum Thema Sprit, ich habe in der...

?

Welche Tankstelle bevorzugt ihr zum tanken?

1. Aral

31 Stimme(n)
    26,5%
  2. BP

5 Stimme(n)
    4,3%
  3. DEA

2 Stimme(n)
    1,7%
  4. Esso

8 Stimme(n)
    6,8%
  5. Jet

19 Stimme(n)
    16,2%
  6. No Name

23 Stimme(n)
    19,7%
  7. Shell

26 Stimme(n)
    22,2%
  8. Total

3 Stimme(n)
    2,6%
  1. E420T

E420T Crack

Hallo,
    zum OM629, diese Leistungsdaten sind meines Wissen noch aktuell und soll nächstes Jahr kommen.

Zum Thema Sprit, ich habe in der Wekstatt die Erfahrung gemacht, bei Fahrzeugen die regelmäßig an freien betankt werden ist der Spritfilter schneller zu und bei altenn Fahrzeugen brennen die Ventile durch.
    Hinzu kommt, das der Sprit an den freien auf jedenFall der Norm entsprechen aber nicht den anforderungen der großen Konzerne, somit gibt es von der Seite schon einen Qualitätsunterschied und die meisten Additive werden zugemischt wenn der Tankwagen befüllt wird.

Außerdem, wenn jede Spritmarke gleiche wäre, wüde es keine Unterschiede bei Fahrleistung und Verbrauch geben, dies ist aber so, habe ich selbst schon an mehreren Fahrzeugen festgestellt und deshalb tanke ich Markensprit.

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Julian-JES, 19.12.2004
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Das wäre ja cool. warten wirs ab.

4. Tob

Tob Crack

Doch, hab dort erst kürzlich getankt. BP-Tankstellen muss man in D aber mit der Lupe suchen :D

Aber was anderes: Ist euch schonmal aufgefallen, dass Esso-Tankstellen (zumeist) keine Mehrproduktzapfsäulen haben? Wenn man Diesel oder Super+ tanken will, muss man immer darauf achten, die richtige Säule anzusteuern. Gibt es Gründe wieso die Modernisierung an Esso scheinbar vorbeigangen ist?

Gruß

Tobias

5. Tob

Tob Crack

Hallo,

ich habe mal eine Tankstellenfrage. Weiß jemand welche Tankinhalte die unterirdischen Tanks haben? Insbesondere würden mich die Tankgrößen einer Shell-Tankstelle bei den Sorten V-Power Diesel und V-Power Racing 100 interessieren?

Gruß

Tobias

6. #45 Thomas H, 04.04.2010
    Thomas H

Thomas H Crack

Upps, der Tread ist ja Uralt!

Deshalb Antwort gelöscht.

7. Tob

Tob Crack

Natürlich die kleine Ecktankstelle :D Wußte gar nicht, dass solche Markentankstellen überhaupt noch existieren.

Gruß

Tobias

PS: Gesehen in Oldenburg (Oldb), Kaiserstraße

Anhänge:

• Avia.jpg
      Avia.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      86
  8. #47 Wieseldiesel, 08.08.2011
    Wieseldiesel

Wieseldiesel Crack

Hallo zusammen,

wenn ich mal (im Urlaub) in Deutschland tanke, dann dort, wo es am preiswertesten ist.
    Meist ist es dann (komischerweise) eine ARAL oder SHELL Tankstelle, die meine Route kreuzt.

In Holland tanke ich immer bei GULF ;)

Gruß

Frank

9. Tob

Tob Crack

Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass Esso-Tankstellen unmodern und teilweise heruntergekommen wirken? Außerdem fehlen vielfach die Multi-Product-Dispenser (MPD), also dass man an einem Tankplatz alle Sorten erhält.

Gruß

Tobias

10. #49 JoeJackson, 31.08.2012
    JoeJackson

JoeJackson Stammgast

Tanken in Dänemark

Moin,

ich war gestern in Aalborg (Dänemark) und dort gibt es vorwiegend "Express" Tankstellen, von Jet bis Shell. Die heißen tatsächlich so, z.B. Express Shell

Das besondere: komplette Selbstbedienung! Kein Kassenhäuschen, kein Personal. Meistens auch nur 4 Säulen, kein Staubsauger, kein Wasser, echt spartanisch.

Leider aber nicht wesentlich günstiger als die "etablierten" Tankstellen. Gestern kostete der Diesel 10,89 DKR = 1,452 Euro.

Grüße
    Joe

11. Tob

Tob Crack

Das heißt dann auch, dass ausschließlich Kartenzahlung möglich ist?

12. #51 JoeJackson, 05.09.2012
    JoeJackson

JoeJackson Stammgast

Yepp, ausschließlich Karten, dafür aber alle, auch Dankort und alle Kreditkarten.

PS: Ist aber eigentlich nichts besonderes, da in Dänemark die Kartenzahlung erheblich verbreiterter ist als bei uns in Deutschland ...

13. Tob

Tob Crack

14. #53 coca-light, 20.01.2013
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Tobias,

ok, bleibt jedem "Nutzer" selbst überlassen, ob er das "Angebot" annimmt oder nicht.
    Ich brauchte es bisher nicht und künftig auch nicht.

Gruß

15. Tob

Tob Crack

"Panne an der SVG-Tankstelle Kieler Straße: Tankwagenfahrer verwechselte die Kraftstoff-Sorten. Betreiber übernimmt die Schäden"

Diesel statt Super: 100 Kunden betroffen

Als Laie dachte ich, dass seit dem Benzintankfall, den der BGH entschieden hat, die Anschlüsse verwechselungssicher sind.

16. Tob

Tob Crack

In einem anderen Artikel nähere Details:

"Bei einem modernen Tank-Fahrzeug hätte beim Aufsetzen des Befüllstutzens auf den falschen Tank eine integrierte Produktkennung Alarm geschlagen. So hätte eine rote Lampe den Fahrer vor dem Fehler gewarnt, sagt Hink. Der Tankwagen aber war alt und nicht mit dem Warnsystem ausgestattet.[...]
    Entsorgt wurde der Diesel-Super-Mix nicht. In einer Verdünnung, in der nur noch ein Prozent Diesel im Superbenzin enthalten ist, geht der Kraftstoff wieder in den Verkauf. [...]
    Oft kommt so eine Verwechslung nicht vor. Der Tankstellenbetreiber in Neumünster erlebte nach 31 Jahren zum ersten Mal eine Falschbefüllung, wie er sagt. Landesweit holt etwa zehn Mal pro Jahr die Fachfirma falsch zusammen gemischte Kraftstoffe aus Tankstellentanks ab."

Wo Super steht, war Diesel drin

17. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #56 DirkWex, 18.11.2016
    DirkWex

DirkWex Frischling

Neuerdings vergleicht man per App die Preise bei Tankstellen. So mache ich es und fahre dann zur günstigsten tanken. Finde ich sehr praktisch und man kann auch noch gut sparen

19. #57 lukas2017, 02.02.2018
    lukas2017

lukas2017 Frischling

Ich nutze meistens Shell, da ich durch die ADAC dort einen Sonderrabatt habe.

Thema:

Welche Tankstelle

Die Seite wird geladen...

Welche Tankstelle - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie?

Welche Batterie?: Hallo MB Freunde, welche OriginalBatterie war im Clk 230, 142kw, Automatic drin? Finde nirgendwo die Bezeichnung. Kann man bis 100Ah gehen oder...
  2. Welche Batterie in mein Mercedes?

Welche Batterie in mein Mercedes?: Hallo habe eine Moll Baterie Nummer A 001 982 55 08 in meinen Mercedes! Kann mir Bitte einer sagen ob das eine vliesbatterie ist, da meine Start...
  3. Welche Probleme gibt es beim CL203 Mopf 220CDI Aut.,danke

Welche Probleme gibt es beim CL203 Mopf 220CDI Aut.,danke: Tag zusammen , bin der Andreas und neu hier , und hoffe meinen Beitrag in der richtigen Rubrik eingestellt zu haben und das ihr mir bisschen...
  4. Die Modellpflege der C-Klasse: welche Motorisierungen kommen?

Die Modellpflege der C-Klasse: welche Motorisierungen kommen?: Fast ist es bereits ein offenes Geheimnis, das man die Modellpflege der C-Klasse auf der NAIAS 2018 im Januar in Detroit vorstellt. Doch welche...
  5. Welche 20 Zoll Felgen für CLS 500 4matic

Welche 20 Zoll Felgen für CLS 500 4matic: [FONT=&quot]Guten Tag.[/FONT] [FONT=&quot]Bin auf der Suche nach passenden 20 Zoll Felgen für meinen CLS 500 4matic mit Airmatic, [/FONT]...