S
smattmueller
Frischling
- Fahrzeug
- E 320 cdi
Hallo,
welche Ersatzxenonbrenner verwendet Ihr in Eurem W211?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo,
Gruß
Sven
Mit welcher Lebensdauer kann man da denn rechnen?
Hab seit 150 tkm (3 1/2 Jahre) die ersten Brenner drin. Fahre fast immer mit Licht (stehe früh auf und komme spät heim )
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen die Color Match von Philipps.
Bei Einschalten sind diese "schön" blau, wirken aber nach einigen Minuten eher rosa. Im Prinzip leuchten sie genauso aus, wie die "originalen" Brenner von "Mercedes", bei mir waren Osram (Xenarc) verbaut.
Insgesamt bin ich NICHT zufrieden, die Leuchtkraft ist nicht besser aber auch nicht schlechter als vorher. Diese Brenner wurden wohl zu unrecht hoch gelobt.
Vorher hatten die Brenner - laut technischer Daten - 4.300 K, die Color Match haben angeblich 5.000 K.
Eigentlich wollte ich ein helles, eher bläuliches Licht, wie die BMW, bin aber enttäuscht, wenn ich in oder neben einem BMW oder Audi fahre und deren Xenon Lampen scheinbar heller und weiter leuchten.
Kann es sein, dass die Linsen beim 211 tatsächlich trüb, verschmutz oder was auch immer sind und die "Lichtkraft" (Lumen) von neuen Xenon Brennern quasi "schlucken"?
Viele Grüße,
dirks