Welche Zündkerzen sind die besseren ?

Diskutiere Welche Zündkerzen sind die besseren ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Mercedesfahrer und alle die es werden wollen ! Möchte meinem Auto neue Zündkerzen gönnen ! Es gibt in meiner Auswahl 2 Marken, die in...

  1. #1 Mercedesfan, 13.07.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo Mercedesfahrer und alle die es werden wollen !
    Möchte meinem Auto neue Zündkerzen gönnen !
    Es gibt in meiner Auswahl 2 Marken, die in Frage kommen !
    Bosch und Beru ! Von Brisk halte ich absolut nichts !!!
    Ich hätte gerne die Top Mdelle mit 4 Elektroden (Bosch:Super4
    oder Beru Ultra X) gehabt. Aber die sind leider nicht kompatibel
    mit meiner Maschine. Zur Wahl stehen mir jetzt die Bosch Super
    Plus (die Besonderheit neben dem,daß es die zweit beste ist,
    ist eine Yttrium Beschichtung der Elektroden) oder die Beru
    Platin Zündkere (Besonderheit: Platinbeschichtete Elektroden-
    hoher Abbrandschutz und angeblich haltbar bis zu 100.000KM)
    Ich weiß jetzt einfach nicht, welche ich nehmen soll !!!
    Wer hat Erfahrung???, wer weiß mehr ???
    Grüße! Mercedesfan
     
  2. #2 Otfried, 16.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Mercedesfan,

    beim M 119.985 sind bestimmte Kerzen von DCX freigegeben, welche Du der Betriebsanleitung entnehmen kannst.
    Ich meine es wären Beru 14FGH-8DPURX2; Bosch F8DC4; NGK BCP-5ES; Champion C 11 YCC.
    Persönlich fahre ich in meinem M 119 {M 119.974 6.0} Champion C 11 Y CC.
    Mit NGK Kerzen habe ich in anderen Fahrzeugen 2 x schlechte Erfahrungen gemacht {=Motorschaden}
     
  3. #3 Mercedesfan, 17.07.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Otfried
    Hallo,
    also jetzt weiß ich gar nicht mehr welche ich nehmen soll !
    Mittlerweile habe ich nämlich die Bosch und Beru von meiner
    Liste gestrichen, da ich gehört habe, daß NGK der Geheim-
    Tip sein soll ( die V-Line:17 für meine Maschine ) ! Du kannst mir glauben, daß ich deine Empfehlungen sehr schätze aber ist absolut sicher, daß die Motorschäden von den NGK`s herrühren??? Von Bosch und Champion wurde mir (aus mehreren Quellen) strickt abgeraten ! Da bleibt ja nur noch die von dir bechriebene Platin-kerze von Beru und die NGK ! Ich will da nichts falsch machen und in dieser Hinsicht noch mal Erkundigungen
    einholen !!!
    Viele Grüße! Mercedesfan
     
  4. #4 Otfried, 17.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Mercedesfan

    Mit den NGK Kerzen ist länger her. Ich hatte das Problem, das in dem, Zylinder die Kerze praktisch weggebrannt war. Einmal vielen teile der Kerze in den Zylinder. Das entsprechende Fahrzeug wurde jedoch praktisch nur Vollgas auf der Autobahn gefahren. Es handelte sich damals auch nicht um Platinbeschichtete Kerzen, sondern um BPR6EY und .

    Allerdings muß ich sagen, das ich mir die Zündkerzen ab und zu anschaue und nicht die Wechselintervalle einhalte.

    i.e mit Champigon Kerzen habe ich auch bei einer anderen Marke gut Erfahrung. Darf ich Fragen was Du negatives gehört hast.
     
  5. #5 Mercedesfan, 17.07.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Otfried
    Hallo!
    Hatte so einen schönen Beitrag verfasst - bin aber kurz vor
    Fertigstellung aus dem Internet geflogen !!! Jetzt faß ich mich
    kurz: Deine Frage war, was ich schlechtes über die Champion
    gehört habe ! Habe auf mein Nachfragen aus mehreren Quellen
    gehört, das Bosch und Champion Qualitätsunterschieden
    unterworfen sind !(Allerdings mehr Bosch) ! Es wurde mir
    gesagt, wenn man von diesen Marken mal die "Montagskerze"
    erwischt hat man seine Freude daran ! Klare Empfehlung der
    Quellen: die NGK (die verkaufen allerdings auch Bosch......)
    Die lange Erfahrung der Quellen hat ergeben,daß die NGK immer
    die bessere Wahl ist!!!

    Ach: Ich habe heute zufällig gesehen, daß unser Rasenmäher
    auch mit NGK läuft !!! Der funktioniert bis jetzt tadellos
    Grüße! Mercedesfan
     
  6. #6 the_bit, 17.07.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Alle japanischen Moppeds haben auch NGK und die drehen ja bis 12000 Umins (manche).

    Es geht hier doch eher um die Frage, ob man nur die vom Hersteller vorgeschriebenen nehmen sollte (Standardkerzen mit bestimmten Wärmewerten) oder ob man vom Kerzenhersteller gleiche "Premium-Kerzen" mit Platin und pipapo nehmen sollte. Hier weiß ich aber leider keine Antwort. Vielleicht jemand anderes?

    Ciao Stefan
     
  7. #7 Matthias, 17.07.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    > Alle japanischen Moppeds haben auch NGK und die drehen ja
    > bis 12000 Umins (manche).

    Meine GSX-R dreht bis 13500 /min, hat auch NGK-Kerzen drin und allerdings mal eine defekte Kerze gehabt. Dann gab es so ein komisches Patschgeräusch. Das war aber die erste defekte Kerze, die ich gehabt habe.

    Matthias
     
  8. #8 Otfried, 19.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo zusammen,

    das problem bei den NGK Kerzen lag bei mir nicht am Zündfunken oder der möglichen Motordrehzahl, sondern an der Tatsache, das eine Kerze definitiv zerfallen ist und eine andere völlig abglühte.

    @ Mercedesfan - habe nachgesehen, auch mein Rasenmäher läuft mit NGK Kerzen :D

    ein schönes Wochenende
     
Thema:

Welche Zündkerzen sind die besseren ?

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen sind die besseren ? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen welche Daten

    Zündkerzen welche Daten: Moin Moin, gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich muss die Tage bei meinem B 200t die Zündkerzen wechseln. Ein Freund von mir hatte diverse...
  2. W211 - E240 - Welche Zündkerzen?

    W211 - E240 - Welche Zündkerzen?: Hallo Zusammen, hab wieder mal eine doofe Frage. Hab gestern eine Inspektion bei meinem Fahrzeug machen lassen. Die Zündkerzen hätten...
  3. Welche Zündkerzen?

    Welche Zündkerzen?: Hallo liebe Fachleute, an meinem MB E 320T (W 210), EZ: 12/1998 steht ein Zündkerzenwechsel an. Lt. Rep.-Buch (Etzold) verträgt der ältere Herr...
  4. Welche Zündkerzen bei Gas/Benzinbetrieb??

    Welche Zündkerzen bei Gas/Benzinbetrieb??: Hallo Leute, ich möchte einen Kerzenwechsel durchführen und wollte von Gas/Benzin Fahren einen Tipp,welche Kerzen für beide Kraftstoffe am...
  5. Welche Zündkerzen für den M113 AMG

    Welche Zündkerzen für den M113 AMG: Welche Zündkerzen könnt ihr mir für den M113 AMG (360PS) empfehlen? Bosch, Beru, NGK oder Original Mercedes.