Welche Zündkerzen?

Diskutiere Welche Zündkerzen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Fachleute, an meinem MB E 320T (W 210), EZ: 12/1998 steht ein Zündkerzenwechsel an. Lt. Rep.-Buch (Etzold) verträgt der ältere Herr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HugoBossi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 280
Hallo liebe Fachleute,

an meinem MB E 320T (W 210), EZ: 12/1998 steht ein Zündkerzenwechsel an.

Lt. Rep.-Buch (Etzold) verträgt der ältere Herr Zündkerzen von NGK, Typ PFR5G-11.

Ich habe heute eine ZK herausgeschraubt - es ist eine Original-ZK v. DB (mit MB-Stern) - und der Bezeichnung PFR5R-11.

Welche soll's denn nun sein:(?

Noch zur Info: Der Wagen wurde vor drei Jahren auf LPG umgerüstet. Mit den bisherigen ZK's lief er immer einwandfrei. Mein Gedanke war deshalb einfach wieder den Typ zu verwenden mit dem bisher alles gut gelaufen ist.

Danke f. hilfreiche Statements.

HuBo
 
Hallo Hubo,

für den M 104.995 sollte die NGK BCP5ES die richtige sein.

Quelle: Homepage NGK Spark Plug Europe GmbH

Ich habe heute eine ZK herausgeschraubt - es ist eine Original-ZK v. DB (mit MB-Stern) - und der Bezeichnung PFR5R-11.

die ist für den Nachfolgemotor M 112.941 Twin Spark (V6)

Gruß Christian

P.S.: in der BR210 gibt es zwei 320er Motoren

Nachtrag: sehe gerade du hast das T-Modell sollte dann ja der V6 verbaut sein dann wären die NGK PFR5R-11 die richtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die EZ nah am Produktionsdatum liegt, dann wäre ein M 112 verbaut. Wie lautet das Baumuster?
 
Hallo Hendrik,

kann es sein das der M104 im S-210 nie verbaut wurde?

Gruß Christian
 
Hallo Hendrik,

kann es sein das der M104 im S-210 nie verbaut wurde?

Gruß Christian

Eigentlich nicht, denn die neue Motorengeneration kam ja erst zum Modelljahr 1998, das T-Modell aber doch schon 1996 auf den Markt, oder? Laut EPC gibt's als E 320 T aber tatsächlich nur den 210.265 mit M 112 :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Zündkerzen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vasudeva
V
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben