Welchen 211er kann man kaufen? Plus und Minuspunkte bei 211ern?

Diskutiere Welchen 211er kann man kaufen? Plus und Minuspunkte bei 211ern? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mir einen 211er Kombi kaufen,weiss jedoch nicht so recht welche Motorisierung und welche Ausstattung. Da mein 430er jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Bier

Mr.Bier

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E55 T
Hallo,

ich möchte mir einen 211er Kombi kaufen,weiss jedoch nicht so recht welche Motorisierung und welche Ausstattung.
Da mein 430er jetzt langsam aber vehement in die Jahre kommt und so langsam zum Rosthobel mutiert,möchte ich Ihn durch seinen Nachfolger ersetzen.
Da ich beruflich viel fahren muss (ca 1000 KM/Woche),suche ich einen Langläufer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Diesel oder wieder ein auf
LPG umgerüsteter Benziner werden soll.
In diversen Portalen nehmen sich vom Verbrauch her die 240er-320er Benziner nicht viel,deswegen tendiere ich wieder zum LPG Geschoss, bei den Dieselmotoren kenne ich mich gar nicht aus.
Sollte mann einem MOPF ab 2006/2007 kaufen oder machen die Modelle ab 2003 mit der SBC-Problematik sonst weniger Mucken?
Derzeit fahre ich einen Avantgarde und möchte eigentlich auch dabei bleiben, da mir das Vogelahorn sehr gut gefällt und die Werksseitige Tieferlegung recht gut aussieht. Jedoch brauche ich nicht mehr ganz so viel Bums wie der Dicke jetzt hat, etwas weniger würde mir vollkommen reichen.
Ich habe jetzt schon Wochenlang die Portale durchstöbert und einige interessante Angebote gefunden, jedoch fehlt mir die finale Entscheidungskraft für ein Modell.
Etwas Kompfort sollte schon drin sein, doch da hat man auch jede Menge zu vergleichen.
Ich würde mich zwischen 240ern bis 320ern entscheiden wollen, was könnt ihr für Langstrecke und Kompfort empfehlen? Wo sollte man bei einer Besichtigung drauf schauen,wo liegen Schwachstellen und wovon sollte man sich nicht blenden lassen??

Gruss, Robert
 
Hallo Robert,

240er oder 320er immer den 320er da er kaum wenn überhaupt mehr braucht, gerade wenn du vorher den 430er gewohnt warst, alternativ würde ich bei 50tkm Jahresfahrleistung auf jeden Fall den 320 CDI mit einschließen in die Suche, dann stehst du nicht so oft an der LPG Tanke:cool-new:
Der Verbrauch spricht auch für den CDI.
MOPF oder Vor-MOPF ist sicherlich eine Preisfrage, durch repariert sollte die VorMOPF´s ja schon alle sein, Du kannst bei den VorMOPF noch abklären ob der SBC-Block schon getauscht wurde, denn hier gibt es nur eine befristete Kulanzaktion von MB und die 211er sind ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Gruß Christian
 
Bei der Jahresfahrleistung: 320CDI nach MoPf. Auch Bj. 08/09 werden langsam finanziell interessant.
240/ 320iger Benziner, das dürfte dann noch der gute alte M112 Motor sein. Der Motor wurde aber ab ungefähr 2005 nicht mehr in die E Klasse eingebaut= Auto vor MoPf. Ersetzt wurde der M112 durch den M272 mit 2,5L, 3L u. 3,5L Hubraum.

Mehr Infos gibt es hier: MB E-Klasse Baureihe 211 - START

MfG Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen 211er kann man kaufen? Plus und Minuspunkte bei 211ern?
Zurück
Oben