Mr.Bier
Frischling
- Beiträge
- 16
- Fahrzeug
- E55 T
Hallo,
ich möchte mir einen 211er Kombi kaufen,weiss jedoch nicht so recht welche Motorisierung und welche Ausstattung.
Da mein 430er jetzt langsam aber vehement in die Jahre kommt und so langsam zum Rosthobel mutiert,möchte ich Ihn durch seinen Nachfolger ersetzen.
Da ich beruflich viel fahren muss (ca 1000 KM/Woche),suche ich einen Langläufer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Diesel oder wieder ein auf
LPG umgerüsteter Benziner werden soll.
In diversen Portalen nehmen sich vom Verbrauch her die 240er-320er Benziner nicht viel,deswegen tendiere ich wieder zum LPG Geschoss, bei den Dieselmotoren kenne ich mich gar nicht aus.
Sollte mann einem MOPF ab 2006/2007 kaufen oder machen die Modelle ab 2003 mit der SBC-Problematik sonst weniger Mucken?
Derzeit fahre ich einen Avantgarde und möchte eigentlich auch dabei bleiben, da mir das Vogelahorn sehr gut gefällt und die Werksseitige Tieferlegung recht gut aussieht. Jedoch brauche ich nicht mehr ganz so viel Bums wie der Dicke jetzt hat, etwas weniger würde mir vollkommen reichen.
Ich habe jetzt schon Wochenlang die Portale durchstöbert und einige interessante Angebote gefunden, jedoch fehlt mir die finale Entscheidungskraft für ein Modell.
Etwas Kompfort sollte schon drin sein, doch da hat man auch jede Menge zu vergleichen.
Ich würde mich zwischen 240ern bis 320ern entscheiden wollen, was könnt ihr für Langstrecke und Kompfort empfehlen? Wo sollte man bei einer Besichtigung drauf schauen,wo liegen Schwachstellen und wovon sollte man sich nicht blenden lassen??
Gruss, Robert
ich möchte mir einen 211er Kombi kaufen,weiss jedoch nicht so recht welche Motorisierung und welche Ausstattung.
Da mein 430er jetzt langsam aber vehement in die Jahre kommt und so langsam zum Rosthobel mutiert,möchte ich Ihn durch seinen Nachfolger ersetzen.
Da ich beruflich viel fahren muss (ca 1000 KM/Woche),suche ich einen Langläufer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Diesel oder wieder ein auf
LPG umgerüsteter Benziner werden soll.
In diversen Portalen nehmen sich vom Verbrauch her die 240er-320er Benziner nicht viel,deswegen tendiere ich wieder zum LPG Geschoss, bei den Dieselmotoren kenne ich mich gar nicht aus.
Sollte mann einem MOPF ab 2006/2007 kaufen oder machen die Modelle ab 2003 mit der SBC-Problematik sonst weniger Mucken?
Derzeit fahre ich einen Avantgarde und möchte eigentlich auch dabei bleiben, da mir das Vogelahorn sehr gut gefällt und die Werksseitige Tieferlegung recht gut aussieht. Jedoch brauche ich nicht mehr ganz so viel Bums wie der Dicke jetzt hat, etwas weniger würde mir vollkommen reichen.
Ich habe jetzt schon Wochenlang die Portale durchstöbert und einige interessante Angebote gefunden, jedoch fehlt mir die finale Entscheidungskraft für ein Modell.
Etwas Kompfort sollte schon drin sein, doch da hat man auch jede Menge zu vergleichen.
Ich würde mich zwischen 240ern bis 320ern entscheiden wollen, was könnt ihr für Langstrecke und Kompfort empfehlen? Wo sollte man bei einer Besichtigung drauf schauen,wo liegen Schwachstellen und wovon sollte man sich nicht blenden lassen??
Gruss, Robert