Welchen Farbton hat mein Auto

Diskutiere Welchen Farbton hat mein Auto im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E230T Avantgarde. Es ist mein erster Mercedes. Natürlich ist er nicht ganz ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svensen

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
E230 Avantgarde S210 1997.
Kawasaki ZRX1200S.
Hallo an Alle,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E230T Avantgarde. Es ist mein erster Mercedes. Natürlich ist er nicht ganz ohne Steinschläge etc und ich weiss nicht welchen Farbton er hat, wo steht eine Lacknummer ? Im Serviveheft ?
Er ist schwarz, möchte mir einen Lackstift kaufen.
Würde mich freuen über Antwort, werde mich auch in Zukunft öfters herumtreiben :)

Grüße Sven
 
Hallo und willkommen im Forum :hello:

Die Lacknummer ist i.d.R. an der B-Säule auf der Beifahrerseite abzulesen. Dort ist eine schwarze Plakette aufgeklebt, wo u.a. auch die Fahrgestellnummer und die Lacknummer drauf steht. Z.B. Lack 040 oder Lack 197 wenn es schwarz ist.
 
Lackstift und FIN

Hallo Sven,

Du bekommst beim Freundlichen auch über die FIN den richtigen Lackstift, selbst wenn Du den Farbcode nicht hast...

:hello:
Peter
 
Hallo,

Aha...

Die 040 habe ich im Serviceheft entdeckt, wie nennt sich denn das Schwarz ?
 
Svensen schrieb:
Hallo,

Aha...

Die 040 habe ich im Serviceheft entdeckt, wie nennt sich denn das Schwarz ?

Das nennt einfach nur schwarz! :D Man kann es auch Uni-Schwarz nennen. Meiner Meinung nach einer, wenn icht gar der Beste Schwarzton im Mercedes Programm. Außerdem ist diese Farbe ja schon fast ein Klassiker. Der ist nämlich so, schon ewig erhältlich.
 
E.D. schrieb:
Das nennt einfach nur schwarz! :D Man kann es auch Uni-Schwarz nennen.

Ich fragte weil oben 2 Nummern genannt wurden, dachte sowas wie Tiefschwarz, Brillantschwarz oder ähnliches...wenns einfach nur Schwarz ist, dann ist ja gut :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Farbton hat mein Auto

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
621
Joerg1977
J
W
Antworten
9
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
C
Antworten
4
Aufrufe
7K
Mikele
M
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Emanuel Drebber
E
Zurück
Oben