Welchen I-Pod?

Diskutiere Welchen I-Pod? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Eine Frage,zu der ich in der Suchfunktion nichts zufriedenstellendes gefunden habe.... Ich möchte gerne in meinem B einen I-Pod nachrüsten,was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The Scrub

Vitamin E
Beiträge
216
Fahrzeug
211-T 220 CDI
Eine Frage,zu der ich in der Suchfunktion nichts zufriedenstellendes gefunden habe....

Ich möchte gerne in meinem B einen I-Pod nachrüsten,was ja auch nicht das Problem ist.Man sagte mir aber,das es eine bestimmte Version sein muß,damit ich ihn über mein Lenkrad voll bedienen kann.
Nun meine Frage:ab welcher Version funktioniert das,und was kostet mich der I-Pod?

Danke und Gruß
Scrub
 
Alle aktuellen iPods außer dem iPod Shuffle sind von der 5. Generation und passen.
Zur Zeit sind folgende Geräte jeweils in weiß und schwarz erhältlich:

iPod Nano:
Sehr kompakter iPod mit Farbdisplay.
Speicherung auf Speicherchips
Transfer von Fotos auf den iPod direkt von der Kamera mit optionalem Adapter möglich
Wiedergabe von Fotos am Fernseher möglich (jedoch müssen diese vorher in iTunes konvertiert werden
Preise in D: (ca)
2GB 199,- ( 500 Songs)
4GB 249.- (1.000 Songs)

iPod Video:
Nachfolger des legendären iPod color und Photo
Speicherung auf mini Festplatte
Transfer von Fotos auf den iPod direkt von der Kamera mit optionalem Adapter möglich
Wiedergabe von Fotos am Fernseher möglich (jedoch müssen diese vorher in iTunes konvertiert werden
Wiedergabe von Quicktime Videos
Preise in D: (ca)
30GB 319,- (7.000 Songs)
60GB 429,- (15.000 Songs)

Du erhälts den iPod in der Regel überall zu diesem Preis. Teilweise kostet er aber bei Geiz ist Geil und Konsorten mehr.
Erste Anlaufstellen sind deshalb entweder Apple direkt ( www.apple.de ) oder Gravis ( www.gravis.de ). Bei Gravis bekommst Du noch ein paar Gutscheine (z.B. iTunes Shop).
Solltest Du den iPod als Image Tank benutzen (Entladen der Digitalbilder auf den iPod) solltest Du das optionale Netzteil auch gleich kaufen.

Ansonsten findest Du recht gute Infos auch hier http://www.ipod-fun.de

Gruß Dirk
iPod color 20GB 2.000 Songs 1.300 Bilder 14 GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dirk

Hey Klasse!
Ne Menge Info´s,die Du mir geschrieben hast.Damit kann ich was anfangen!
Tausend Dank!

Viele Grüße
Wolfgang
 
Du solltest den nehmen, den du vielleicht auch außerhalb des Autos nochmal gebrauchen kannst.
Dabei ist der IPod Nano eher das Gerät, dass man zum Sport (Joggen oder so) gebrauchen kann, da es sehr leicht ist.
Der IPod Video ist dann eher was wenn du auch noch mal so gerne Daten von A nach B trägst.

gruss
 
Hallo nochmal.

So sehe ich das Ganze auch, wobei mir die iPod Nanos vom Speicherplatz zu klein sind. Ich habe zur Zeit ca. 50% meiner Plattensammlung in iTunes konvertiert. Die 1268 Lieder brauchen ca 4,7 GB. Für Bilder ist dann kein Platz mehr.

Zwar benutze ich den iPod noch nicht im Benz, aber ansonsten ist er wirklich ein täglicher Begleiter. Neben tragbarem Musikplayer verwende ich ihn im Urlaub als Image Tank meiner Kamera und komme so mit nur 2 Speicherkarten aus. Auch als Backupmedium meines Laptops habe ich ihn schon mißbraucht. An meinem Heimkino/Stereoanlage macht er auch eine gute Figur. Zudem hat das lästige CD suchen ein Ende.
Last, but not least macht es Apple sehr einfach auch mal ein Lied oder CD online zu kaufen. Das Apple DRM ist auch sehr einfach: Jedes Lied darf 10 mal auf Audio CD gebrannt werden und auf angemeldeten Rechnern abgespielt werden.

Gruß Dirk
 
Also ich brauche ihn nur für das Auto.Mehr nicht.Beim Sport ist das nicht das richtige.(Radsport)
Mir geht es nur um Musik,also nix mit Videos oder so.
Aber teuer,der ganze Spaß. :o :)
 
Wieso teuer?

Designerware war und ist schon immer etwas teurer gewesen :D

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Wieso teuer?

Designerware war und ist schon immer etwas teurer gewesen :D

Gruß Dirk

So kann man es auch sehen. ;) :)
 
Diwi schrieb:
Wieso teuer?

Designerware war und ist schon immer etwas teurer gewesen :D

Gruß Dirk
Gibt es halt von der Konkurrenz auch billiger.
Nur fehlt dann das Interface zu deinem Radio. :(

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen I-Pod?
Zurück
Oben