Welchen Kleber zum Befestigen der Türfolie am Blech nehmen?

Diskutiere Welchen Kleber zum Befestigen der Türfolie am Blech nehmen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, Und zwar betrifft das die Türfolien der Modelle, die eine graue dicke Folie „hinter“ der normalen Innenverkleidung haben: kennt einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Hallo,

Und zwar betrifft das die Türfolien der Modelle, die eine graue dicke Folie „hinter“ der normalen Innenverkleidung haben:
kennt einer einen guten Kleber, mit dem man die Türfolie am Blech befestigen kann?
Sie ist mit einer schwarzen klebrigen Gummimasse am Blech befestigt, nur habe ich solch einen Kleber bisher noch nicht im Baumarkt etc. gefunden.
Kennt einer den Namen des Klebers oder ähnliches Material, mit dem man die Türfolien ankleben kann?
 
hast du eine neue Tür bekommen? Ansonsten kannst du das Zeug doch abfummeln und wiederbenutzen! Du musst mal im Autozubehör-Laden um die Ecke schauen, dort gibt es so ein Zeug in Dosen!

Chris
 
Ist das eine PE folie? Dann viel spass beim suchen eines klebers....

Ich arbeite zur zeit hobbymäßig mit PP und PP-H materialien (Chris, du weiss wovon ich spreche :D). Jedenfalls scheinen PP, PP-H und PE die materialien zu sein, die nicht oder kaum kalt verschweissbar sind. Ein normaler kleber trocknet da nicht....
 
Es gibt so eine Klebe- und Abdichtmumpe von Würth.
Hilft gegen alles ... Höllenzeug ...
 
Türfolie

Hallo Mathias,

im KfZ-Zubehör/Fachhandel gibt es ein "Karosserie-Dichtband", in Rollen. Es ist ein weißes Band auf einer Folie aufgerollt. Ca 2 cm breit und 1,5 mm Dick, fühlt sich wie Plastilin an und lässt sich fabelhaft verlegen. verbindet ohne zu picken. Ich verwende es, um damit alle möglichen leichten Gegenstände an die Wand oder sonstwohin zu kleben. Preis etwa 7 Euronen


Gruss H B
 
Mathias --Matthias

sorry...:)
 
Hallo,


Oh, :thx: . Dann scheine ich wohl im falschen Geschäft gewesen zu sein.
Ich werde dann wohl einen anderen Zubehörladen aufsuchen müssen. Nachdem mir der Mitarbeiter einer großen Autozubehör-Kette nach vergeblichem Suchen Auspuffgum :eek: oder so etwas in der Art zum Kleben andrehen wollte, bin ich schnellstens geflüchtet und habe den Baumarkt aufgesucht – leider auch ergebnislos :Lol1: .

@Chris:
Nee, keine neue Türen.
Hintergrund ist einfach der, daß bei mir am W203 die Folie beim Türenschließen flattert und nervende Geräusche macht, da sie nicht fest sitzt. Die Tür wurde einmal auf Garantie komplett nachlackiert. Dafür wurde die Folie entfernt. Warum, weiß ich auch nicht. Abdecken hätte eigentlich gereicht. Und seitdem flattert sie nervend beim Türenschließen. Das wollte ich endlich nach zwei Jahren in Angriff nehmen und beseitigen, indem ich einfach die Folie an ein paar Stellen zusätzlich befestige und nicht nur „rundherum“ :Lol1: .
 
Bei MB heist daß "Klebemasse Butylschnur Terostat 962", ist ca.3mm Breit und hat die Nummer A005 989 12 71 11 und kostet knapp 9Euro ohne MW.
Gibts normalerweise im ET-Lager, ich weiß aber nicht wieviel daß ist, nur ein paar Meter oder ne ganze Rolle!
Da ist es besser einen oder zwei Meter davon in der Werkstatt abzustauben.
Ansonsten einfach mal mit Doppelklebeband versuchen.
 
Bei MB heist daß "Klebemasse Butylschnur Terostat 962", ist ca.3mm Breit und hat die Nummer A005 989 12 71 11 und kostet knapp 9Euro ohne MW.
Jaaaaa, genau, das habe ich gesucht. :thx:
Anscheinend sollen es 0,077 kg = 77 Gramm sein.
Mit den Worten habe ich ein wenig „gegooglet“ und den Hersteller herausgefunden: Teroson. Mal sehen, ob es dieses Terostat-Mittel über einen Autozubehörhändler billiger gibt als über MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Kleber zum Befestigen der Türfolie am Blech nehmen?

Ähnliche Themen

PD-TDI
Antworten
1
Aufrufe
3K
scanbus
S
MB 203
Antworten
8
Aufrufe
5K
C
Zurück
Oben