opa38
alter Hase
- Fahrzeug
- C240
Re: Re: C 280
Da liegst Du gold richtig. Für uns Opa´s ist das Schmuckstück genau die richtige Reiselimo
um flott vorranzukommen.
Und wer wie ich eh nur ca.10.000km im Jahr fährt und dann in der Regel noch längere Strecken für den sind Argumente wie hoher Spritverbrauch vollkommen quatsch.
Als idealer Cruiser-Motor verbraucht er unter 9l bei ca.130km/h auf der AB und Tempomat. Das finde ich voll in Ordnung für 6 Zylinder. HInzu kommt das niedrige Drehzahlniveau gegenüber 4 Zylindern. Hmmmm....
So entstehen hier Meinungen der C240 wäre ein Säufer..........*lol*
Das der Stadtverbrauch höher ist, dürfte auch klar sein.
Wenn der tank leer ist, wird halt nachgetankt. Fertig !!!!
Ihr müßt einfach mal versuchen Eure persönliche Situation z. B. Vielfahrer nicht auf jede Motorisierung umzulegen.
Jeder stellt doch ganz persönliche Ansprüche an seine Motorisierung oder nicht???
Oder kauft Ihr ein Auto nach vorrangig nach der Fahrbe??
Wer sportlich fahren will und ein Kopressor bevorzugt wird natürlich sagen das der C240 zu wenig Drehmoment untenherrum hat. Das stimmt natürlich im Gegensatz zum Kompressor.
Diese meinung ist auch völlig okay und nachziebar.
Für mich aber vollkommen ausreichend als Cruiser.
Anders herrum kommt halt für mich kein aufgeladener unkultivierter 4 Zylinder in Frage bzw. in die Garage.
Desweiteren würde ich das Potential des C280 z.B. nie ausnutzen.
Fahre eh nur, wenn überhaupt mal ganz kurz 200 km/h auf der Bahn.
Nur 6 zylinder sind bei mir halt Pflicht.
Den seidenweichen Lauf der 6 zylinder will ich persönlich nicht mehr missen.
In der Regel werden sie bei einem bestimmten Alter Pflicht....*kicher*
Ihr seht also.......immer die persönliche Situation und Einsatzzweck beachten.
Das beeinflußt nun mal die eine oder andere Entscheidung.
Deshalb ist es völlig Quatsch die "Rundumkeule" zu schwingen und zu behaupten der C240 wäre nicht zu empfehlen.
Ein bisserl Objektivität wäre da angebracht. Vorallem auch von denen die hier Meinungen einfach weitertragen ohne jeh ein C240 besessen zu haben.
Das er nicht der sparsamste ist, steht außer Zweifel.
Für mich steht Laufkultur vor Verbrauch. Für Vielfahrer wäre er sicherlich zu teuer. Keine Frage. Da hilft in der Regel halt nur ein rauh laufender Diesel mit güstigem Verbrauch.

Original geschrieben von Paquito
In jedem Fall: Der 240 ist ein Minderheitenprogramm - für reifere Semester, die mehr Wert auf Fahrkultur legen als auf andere Aspekte, sehr wenig fahren (und generell eine entspannte Einstellung zu den Themen "Spritverbrauch" und "Preis-/Leistungsverhältnis" haben).
[/B]
Da liegst Du gold richtig. Für uns Opa´s ist das Schmuckstück genau die richtige Reiselimo
um flott vorranzukommen.
Und wer wie ich eh nur ca.10.000km im Jahr fährt und dann in der Regel noch längere Strecken für den sind Argumente wie hoher Spritverbrauch vollkommen quatsch.
Als idealer Cruiser-Motor verbraucht er unter 9l bei ca.130km/h auf der AB und Tempomat. Das finde ich voll in Ordnung für 6 Zylinder. HInzu kommt das niedrige Drehzahlniveau gegenüber 4 Zylindern. Hmmmm....
So entstehen hier Meinungen der C240 wäre ein Säufer..........*lol*
Das der Stadtverbrauch höher ist, dürfte auch klar sein.
Wenn der tank leer ist, wird halt nachgetankt. Fertig !!!!
Ihr müßt einfach mal versuchen Eure persönliche Situation z. B. Vielfahrer nicht auf jede Motorisierung umzulegen.
Jeder stellt doch ganz persönliche Ansprüche an seine Motorisierung oder nicht???
Oder kauft Ihr ein Auto nach vorrangig nach der Fahrbe??
Wer sportlich fahren will und ein Kopressor bevorzugt wird natürlich sagen das der C240 zu wenig Drehmoment untenherrum hat. Das stimmt natürlich im Gegensatz zum Kompressor.
Diese meinung ist auch völlig okay und nachziebar.
Für mich aber vollkommen ausreichend als Cruiser.
Anders herrum kommt halt für mich kein aufgeladener unkultivierter 4 Zylinder in Frage bzw. in die Garage.
Desweiteren würde ich das Potential des C280 z.B. nie ausnutzen.
Fahre eh nur, wenn überhaupt mal ganz kurz 200 km/h auf der Bahn.
Nur 6 zylinder sind bei mir halt Pflicht.
Den seidenweichen Lauf der 6 zylinder will ich persönlich nicht mehr missen.
In der Regel werden sie bei einem bestimmten Alter Pflicht....*kicher*
Ihr seht also.......immer die persönliche Situation und Einsatzzweck beachten.
Das beeinflußt nun mal die eine oder andere Entscheidung.
Deshalb ist es völlig Quatsch die "Rundumkeule" zu schwingen und zu behaupten der C240 wäre nicht zu empfehlen.
Ein bisserl Objektivität wäre da angebracht. Vorallem auch von denen die hier Meinungen einfach weitertragen ohne jeh ein C240 besessen zu haben.
Das er nicht der sparsamste ist, steht außer Zweifel.
Für mich steht Laufkultur vor Verbrauch. Für Vielfahrer wäre er sicherlich zu teuer. Keine Frage. Da hilft in der Regel halt nur ein rauh laufender Diesel mit güstigem Verbrauch.

[/B]