M
Mercedesfan
Crack
- Fahrzeug
- W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Mein letzter Ölwechsel liegt jetzt schon wieder ca.3000 KM zurück.Der Stand nach dem
Wechsel war damals genau bei der Max. Markierung (bei betriebswarmem Motor).Jetzt
sind 3.000 KM rum und der Stand hat sich bei meiner gestrigen Kontrolle um keinen
deut verändert.Haargenau dort,wo er war - ich weiß selbst,daß dies im Prinzip nicht
möglich ist und tippe deswegen mal auf eine gewisse Ölverdünnung wegen meiner
Kurzstreckenfahrerei.Es wurde also Öl verbraucht,was sich gegen eine bestimmte
Menge Kraftstoff ausgetauscht hat.Genau wegen sowas kommt bei mir ja auch nur das
beste rein,da dieses mehr Sicherheitspuffer hat,als normales.Nun würde mich jetzt
mal interessieren,was Ihr meint,wieviel mein Motor (Gesundheit vorrausgesetzt) so an
Öl auf 1000 KM verbraucht.Auch würde mich interessieren,welche die empfohlene
Füllmenge bei meiner Maschine nach einem Ölwechsel ist - von der Gesamtmenge
kann man ja nicht ausgehen,da man eh nie alles rausbekommt und der Stand dann mit
Sicherheit über Max. wäre.Meines Wissens sollen 8 Liter eingefüllt werden.Zu guter letzt
noch eine Frage dahingehend,ob man wirklich immer bis Max. schütten soll - ich meine,
wenn man mal in den Bergen unterwegs ist und es geht immer rauf und runter, so
könnte das Öl doch wenn es bei max. steht, durch die Neigungsänderungen von der
Kurbelwelle schaumig geschlagen werden.
Freue mich auf Antworten ! Viele Grüße,Mercedesfan
Mein letzter Ölwechsel liegt jetzt schon wieder ca.3000 KM zurück.Der Stand nach dem
Wechsel war damals genau bei der Max. Markierung (bei betriebswarmem Motor).Jetzt
sind 3.000 KM rum und der Stand hat sich bei meiner gestrigen Kontrolle um keinen
deut verändert.Haargenau dort,wo er war - ich weiß selbst,daß dies im Prinzip nicht
möglich ist und tippe deswegen mal auf eine gewisse Ölverdünnung wegen meiner
Kurzstreckenfahrerei.Es wurde also Öl verbraucht,was sich gegen eine bestimmte
Menge Kraftstoff ausgetauscht hat.Genau wegen sowas kommt bei mir ja auch nur das
beste rein,da dieses mehr Sicherheitspuffer hat,als normales.Nun würde mich jetzt
mal interessieren,was Ihr meint,wieviel mein Motor (Gesundheit vorrausgesetzt) so an
Öl auf 1000 KM verbraucht.Auch würde mich interessieren,welche die empfohlene
Füllmenge bei meiner Maschine nach einem Ölwechsel ist - von der Gesamtmenge
kann man ja nicht ausgehen,da man eh nie alles rausbekommt und der Stand dann mit
Sicherheit über Max. wäre.Meines Wissens sollen 8 Liter eingefüllt werden.Zu guter letzt
noch eine Frage dahingehend,ob man wirklich immer bis Max. schütten soll - ich meine,
wenn man mal in den Bergen unterwegs ist und es geht immer rauf und runter, so
könnte das Öl doch wenn es bei max. steht, durch die Neigungsänderungen von der
Kurbelwelle schaumig geschlagen werden.
Freue mich auf Antworten ! Viele Grüße,Mercedesfan