Welchen W203 Kaufen?

Diskutiere Welchen W203 Kaufen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, erst mal ein Lob für dieses tolle Forum! stehe vor der eigentlich erfreulichern Entscheidung mir nen W 203 zu kaufen. Bin mir nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turbotobi

Stammgast
Fahrzeug
CL 200K Evo
Hi Leute,

erst mal ein Lob für dieses tolle Forum!

stehe vor der eigentlich erfreulichern Entscheidung mir nen W 203 zu kaufen. Bin mir nur net so ganz sicher über das Modell?

Lohnt sich der Aufpreis für ein Mopf Modell? Die neuere Optik ist nicht schlecht aber ist das alles oder wurde da auch die Technik verbessert?

Wie sieht es denn so mit dem Wiederverkaufswert des Sportcoupe im vergleich zu den anderen beiden aus?

Gruß Tobias

Ohne besonderes Expertenwissen zu haben, aus dem Bauch raus:

a) MOPF lohnt sich m.E., weil einiges wirklich besser geworden ist (bei Schaltwagen sehr merklich, endlich kurze knackige Wege, und die neuen Instrumente gefallen mir auch viel besser... plus viel Kosmetik)

b) Ich glaube das Sportcoupé wird nicht weitergeführt, d.h. sterbende Spezies... wenn Du nicht gerade auf Sammlerwert spekulierst, ist das vermutlich schlecht für den Wiederverkauf

ciao
Stefan

moin,

auch ohne naehere kenntnis deiner vorliebe im bereich motoren empfehle ich einfach mal den 230 kompressor. bin ihn ein jahr lang gefahren und hatte keine probleme damit. trotz der 1,8 liter ein subjektiv erheblich staerkerer motor als mein jetziger 2,5l v6.
mein verbrauch lag bei 11,8l ueber 14tkm, allerdings fast nur stadtverkehr und stadtautobahn ohne lange strecken.
ich rate uebrigens erstens zur mopf und zweitens zur limousine. das sportcoupe hat mir damals erstens einigen elektronischen aerger verursacht (wenngleich das auch jedes auto treffen kann) und zweitens ist der kofferraum ja nicht vom innenraum getrennt. wenn also jemand hinten die recht grosse heckklappe schwungvoll geschlossen hat, sind mir vor lauter laerm und luftdruck fast die ohren geplatzt. also nicht sonderlich angenehm.

mfg

Hi,

schon mal danke für die Antworten!

Hab mich inzwischen auch nochmal ein wenig im Web und vor allem
auf der MB Hompage umgesehen.

Tendiere eindeutig zu nem MOPF Sportcoupe, Motormäßig denke ich an den 200K,der ist im Kauf und Unterhalt doch um einiges günstiger als der bestimmt recht spaßige 230er!

Muß morgen mal zu meiner Verkaufsstelle und sehen was der Markt an jungen Gebrauchten zurzeit so abwirft,hatte mich ja auch schon nach nem Werkswagen umgesehen aber da gibts zurzeit fast nur 320er!

Gruß Tobias

Hallo
Je nach Größe des Geldbeutels, kann man auch getrost auf ein Vormopf - Modell zugreifen, sollte aber mindestens Modelljahr 2003 (Produktionsdatum ab Mitte 2002) sein. Ab da sind die Kinderkrankheiten im Wesentlichen im Griff und darauf kommt es wohl an.
Bei den Motoren würde ich dir zum 180K bzw. zum 200K raten, und bei höherer Kilometerlaufleistung zum 200 CDI bzw. zum 220 CDI. Diese bieten ordentliche Fahrleistungen bei moderaten Unterhaltskosten. Ab Mitte 2003 wurde bei den Dieseln der OM611 durch den OM646 ersetzt. Bei Möglichkeit evetuell den neueren Motor vorziehen.
Die Mopf-Modelle haben schönere Instrumente, die jedoch schlechter ablesbar sind. Außerdem ist das Fahrwerk etwas straffer und die Lenkung direkter, was der Fahrdynamik zugute kommt und den Fahrkomfort leicht einschränkt.

Gruß Thomas

Tomminator schrieb:
Die Mopf-Modelle haben schönere Instrumente, die jedoch schlechter ablesbar sind.

komisch, mir gehts ganz anders. ich finde, die rundinstrumente sind viel besser abzulesen als die merkwuerdigen alten halbmonde. aber jeder, wie er mag...

Hi,

habe gestern meine C-Klasse gekauft.

Ist jetzt doch ein Vor-Mopf Modell Sportcoupe(200K) geworden.

Dafür hat es alles was ich wollte:Automatik,Parktronic,Panoramadach und Evo Paket. :)

Jetzt hoffe ich nur noch das das mit der übernahme noch vor dem Wochenende klappt!

Danke für die Info´s!!!

Gruß Tobi

Sei froh , das du ein vor MOPF Auto hast, kannst mit CARSOFT alles selber einstellen und auslesen.

erstmal herzlichen glückwunsch zum kauf!!!!!

könntest du vielleicht bilder machen und sie dann reinstellen???

danke simon

-|MegaMan|- schrieb:
komisch, mir gehts ganz anders. ich finde, die rundinstrumente sind viel besser abzulesen als die merkwuerdigen alten halbmonde. aber jeder, wie er mag...

Ich hab glücklicherweise erst das Mopf-Modell und dann das Vor-Mopf-Modell gesehen.
Das Vormopf hätte ich mir nie gekauft, da wäre es dann doch lieber ein Audi oder BMW geworden.
So bin ich aber mit dem Mopf voll zufrieden (bis auf ein paar kleinere Elektronik-Probleme mit Lenkrad-Schalttasten und Comand).

Ciao,
Rüdiger

Mopf

Ruediger010 schrieb:
... Das Vormopf hätte ich mir nie gekauft, da wäre es dann doch lieber ein Audi oder BMW geworden. ...

Das sagt sich hinterher immer leicht! :D Vorher weiss man ja nicht, wie der Mopf nachher aussehen wird!

Gut Nacht,

Patrick schrieb:
Das sagt sich hinterher immer leicht! :D Vorher weiss man ja nicht, wie der Mopf nachher aussehen wird!

Gut Nacht,

Hi Patrick,

Mercedes war nur eine Option für mich.
Eigentlich hab ich mit dem neuen 5er BMW geliebäugelt, bis ich das hässliche Innere gesehen habe.
Und den Vor-Mopf mit den gelblichen Halbrunden fand ich überhaupt nicht schön und zeitgemäß und hätte den ganz sicher nicht genommen.
Als ich damals meinen Polo gekauft habe, hab ich auch mit einem Seat oder Skoda geliebäugelt. Auch wenn es blöd klingt: Einer der Gründe für den Polo war das tolle blau-rote Design der Amaturenbeleuchtung.
Ich fand das total klasse und gut gemacht.
Genauso wie nun beim Mopf. Das weissliche Licht auf schwarzem Grund des KI finde ich wirklich super, das Licht ist der ganzen Optik des Avantgarde super angepasst und passt gut zu grauem Leder und Alu und den Alu-Ringen um die Amaturen.
Ich lege doch schon großen Wert auf die Abstimmung des Inneren und bin jedesmal von der guten Funktionalität und dem Design des Mopf begeistert und fahre aus dem Grund auch sehr gern mit dem Auto.
Und ich glaube, ich bin das beste Beispiel dafür, wie BMW seinen Innenraum verhunzt hat.
Rein vom äußeren hat mir der 5er wirklich besser als der Mercedes gefallen, mit den schrägen Lichtern hat der irgendwie was bösartiges (na gut, das Heck sieht scheusslich aus und ist beim 7er viel schöner).
Ich wollte das Auto unbedingt haben.
Aber eben nur, bis ich drin gesessen habe und eine Proberunde gedreht bin.

Gute Nacht

Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen W203 Kaufen?
Zurück
Oben