Welcher AMG-Motor

Diskutiere Welcher AMG-Motor im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, habe gerade angehängtes Bild bei www.e-sixt.de gesehen. Handelt es sich um einen W-203 mit dem 55er Kompressormotor(der ja nicht mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

habe gerade angehängtes Bild bei www.e-sixt.de gesehen.

Handelt es sich um einen W-203 mit dem 55er Kompressormotor(der ja nicht mir Kompressor kommen soll) oder ist es der C-32?

Gruss Christian
 

Anhänge

  • c55kompressor.jpg
    c55kompressor.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 242
Hallo,

der Motor ist viel zu kurz für einen V8. Ich habe jetzt eine ganze Weile mit meinem Profil-Bild (= Kompressor-V8) verglichen. Ist doch etwas schwierig, das abzuschätzen, aber der Motor in der C-Klasse ist zu kurz, meine ich. Er sieht von der Größe (Länge) so aus wie mein 320er. Ich denke, es ist der aufgeladene V6.
Leider habe ich gerade kein Bild des V6-Kompressor zur Hand, mit dem man schnell einen Abgleich machen könnte :o .
 
Zählen?

Hab ich versucht und bin daran gescheitert :D. Ich bin ins Schleudern gekommen, weil der V6 auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite vier schwarze Pünktchen hat.
Außerdem ist (in Fahrtrichtung) links der Bereich um den Öleinfülldeckel herum beim V8 größer. Allerdings sieht das dahinterliegende Luftfiltergehäuse auf Dieselwiesels Bild wiederum länger aus als auf meinem Bild vom V8. Das war mir dann doch zu vage.
Du hast mich ja vorhin erwischt, wie ich meinen ursprünglichen Beitrag überarbeitet hatte, hehe :o .
Auf Deinen gelinkten Bildern kann man es viel besser erkennen…
 
AMG

Na, macht aber nichts! Beide sind einen Blick wert! *neid* :D
 
Falsches Bild

@ P. :

Erwischt, hihi! Du hast geschummelt! Das Bild oben zeigt nicht den E 55, sondern den SL 55 AMG!!! :Lol1: :butt: :D
 
Re: Falsches Bild

Original geschrieben von Matthias
@ P. :

Erwischt, hihi! Du hast geschummelt! Das Bild oben zeigt nicht den E 55, sondern den SL 55 AMG!!! :Lol1: :butt: :D

Mist, das ist ja interessant! Komm sag schon, was sind die Unterschiede? Ist die Abdeckung selbst unterschiedlich, oder war es etwas anderes, das deinen Argus-Augen nicht entgangen ist?! :D
 
Lösung?

Schau mal die Peripherie an :D . Man erkennt einen SBC-Block, also muß es ein Modell mit SBC sein -> S und CL 55 scheiden aus.
Außerdem erkennt man an den Federbeinaufnahmen, daß es sich um ein ABC-Fahrwerk und kein Airmatic-Modell handelt -> E 55 scheidet aus.
Und nun erkennt man in der linken oberen Ecke des Bildes eine Batterie -> Bestätigung für den SL, da dieser die Batterie im Motorraum in Fahrtrichtung rechts zur Windschutzscheibe hin hat.
Ätsch! http://www.my-smileys.de/hah.gif http://www.my-smileys.de/lool.gif http://www.my-smileys.de/baeh.gif



http://www.my-smileys.de/tomatenbewurf.gif http://www.my-smileys.de/horrormovie.gif http://www.my-smileys.de/tuer.gif http://www.my-smileys.de/schocker.gif
 
Lösch, tipp-ex, rubbel, radier, ...

Buh! Nachträglich die Bildüberschrift abändern gilt nicht! Frechheit :D :p!


Gute Nacht :D
 
Hallo ihr beide,

war wohl nur ein Wunschtraum meinerseits das es den W-203 mit dem 55er K Motor irgendwann geben könnte.

Aber schön wärs schon, macht aber für DC leider keinen Sinn.

Gruss Christian
 
ich denke da wird der Platz fehlern, da es beim V8 schon ziehmlich eng wird!

Chris
 
Hallo Chris,

ich glaube nicht das es am Platz liegt sondern an der gesamten AMG-Produktpalette und wenn dann der 203er gleich viel Power wie der 211er hat dann werden sicherlich einige den 203er vorziehen da er zwangsweise etwas günstiger sein muß.

Deshalb glaube ich wird es beim C 55 ohne K bleiben.

Gruss Christian

P.S.: Wurde denn nicht schon ein 209er CLK mit Kompressor gebaut?, ich meine schon weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe, also kein Platzproblem.
 
@Christian:

doch ein platzproblem


das war ein auto von der HWA GmbH und es hatte als Motor nicht den 113.99X, sondern den M155, also den Motor des C199.

der 155 baut kleiner, da er eine Trockensumpfschmierung hat.
 
@E320TCDI,

Danke für die Info.

Gruss Christian
 
zum anderen weiss ich nicht ob es Sinn macht, so ein "leichtes" Fahrzeug mit 2 Kompressoren auszustatten...

Chris
 
HI,

irgendwie finde ich dass die beiden motorblöcke doch super einfach zu unterscheiden sind, oder? Allein an der plastikschnautze mit MB-Stern sieht man das (andere form). Aber wahrscheinlich fällt mir das nur so leicht weil ich die jeden tag sehe :D
 
Wenn man nach der Verkleidung geht, schon. Aber es kann ja sein, daß AMG absichtlich eine Verkleidung wie beim V6 wählt, um die Leute in die Irre zu leiten oder optisch alles beim alten ausschauen zu lassen. Deshalb gehe ich nie nach „oberflächlichen“ Dingen :D .

Aber wahrscheinlich fällt mir das nur so leicht weil ich die jeden tag sehe
Uh, ist täglich etwas defekt oder wieso muß die Haube jeden Tag geöffnet werden :Lol1: ?
 
hätte ich die Fahrzeuge hier, würde ich auch jeden Tag den Motor anbeten :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher AMG-Motor
Zurück
Oben