Welcher Dachtäger für Limosine w211?

Diskutiere Welcher Dachtäger für Limosine w211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, hab mir diese Tage einen Dachträger für meinen Fahrradhalter von Thule gekauft. Dabei war ich schwer am überlegen welchen...
C

christian.r

Guest
Hallo Zusammen,

hab mir diese Tage einen Dachträger für meinen Fahrradhalter von Thule gekauft. Dabei war ich schwer am überlegen welchen Grundtrtäger ich für meine Limosne kaufe. Der Original von DB war mit Imbusschrauben sehr umständlich auf dem Dach zu besfestigen und hat eine blöde Dachstrebe, welché es natürlich nur für den Original DB-Fahrradträger oder drgl. möglich macht dies zu befestigen.

Der Thule Grundträger dagegen ist vielseitig und praktisch zu montieren (man will ja nicht ständig mit dem Zeug auf dem Dach rumgurken) allerdings greift die Halterung ín den Türrahmen und quetscht den Türgummi recht zusammen.

Welche Erfahrungen habtz Ihr mit den Dachträgern gemacht? Montage etc. - würd mich brennend interessieren.

Viele Grüße

Christian

also ich fand den grundträger der noch beim w210 verwand wurde wesendlich vertrauenserweckender,
die gräftigen krallen die unter den dachholm in die türöffnung griffen, waren schon o.k.
das neue system mit den schrauben finde ich persönlich nicht so doll

gruss christian

Hallo,
also ich mach da keine Experimente und habe mir den Original-Träger gekauft (bei Ebay für 95 €).

Dachträger

Hallo christian.r

Ich habe mir den orig. Dachträger mit Skiaufsatz gekauft und bin restlos zufrieden. Er ist schnell montiert, sieht gut aus, ist abschliessbar und das wichtigste, er sitzt fest ohne immer wieder zu kontrollieren. Bei einer Vollbremsung auch noch.

mfg older

Hallo,

kann nur von dem Thule-Mist nur abraten!

1) Sieht super schei*e aus!
2) Wiegt eine Tonne (fast).
3) In meinem "Set" musste ich das Gewinde einer Schraube nachdrehen, da diese original nicht gepasst hat.
4) Der Träger ist schwer zu montieren, das System wenig durchsichtig und gerade dazu prädestiniert Schäden am Lack beim Montieren zu verursachen.

Also nochmal: Finger weg von dem Thule-Schrott, auch wenns billiger ist! Muss schließlich einen Grund haben ...

geekus

Thema: Welcher Dachtäger für Limosine w211?
Zurück
Oben