welcher Diesel ist der Beste

Diskutiere welcher Diesel ist der Beste im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir fahren zurzeit einen W 124, 250 D Turbo. Das Auto ist inzwischen 12 Jahre alt und soll daher bald ersetzt werden. Wir sind ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jch:

Hab noch was vergessen:

Wenn Du ne Probefahrt mit dem 320 cdi planst: VORSICHT! Danger heißt Gefahr! Das Teil macht süchtig und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du bevor Du den Testwagen wieder abgibst einen Besuch bei Deiner Bank einschieben... Wenn ich den hätte testen können hätte sich jede Diskussion erübrigt - hab irgendwie zuviel Benzin (oder Diesel) im Blut ;) ;) ;)

Fang einfach bei den kleinen an zu testen und hör auf, wenn die Leistungs- und Komfortstufe erreicht ist, die Du erwartest...

Gute Nacht!

Greetings

Taliesin

Hi!

Unser 220 CDI Avangard Automatik ist die nun schon oft beschriebene Vernunftentscheidung zwischen guter Ausstattung und ‚kleinem’ Motor.

Der Vorzug des 220 ist ein (dank Ausgleichswellen) äußerst vibrationsfreier und leiser Motorlauf sowie der Kostenvorteil bei Verbrauch, Versicherung und Steuer.

Die Leistung ist befriedigend aber ohne Temperamentsausbrüche.

Den 270 muss man wohl lieben oder hassen, denn der Motor ist im Vergleich zum 220 schon sehr unkultiviert. Mir gefällt aber der sonor - kräftige Motorklang und das V8 ähnlich brabbeln beim beschleunigen – allein durch den Sound hat man das Gefühl einer schnellen Beschleunigung. Objektiv hätte ich mir den 270 aber spritziger vorgestellt...

Gruss

Handy am Ohr

Original geschrieben von chrischo
... nun zu MEINER art ein handy zu nutzen :

ich habe mein handy in der tasche oder im handyfach des w211 liegen und sobald ich die notwendigkeit verspüre telefnoieren zu müssen dann mache ich das auch egal ob während nach oder vor der fahrt. ohne lästige kabel gewissermassen einfach handy light.
Wie bereits von dir erwähnt ist dieses handeln nicht konform das stvzo aber das ist mit tendenziell egal.
Wer weiss vielleicht wird das ja auch bald wieder legalisiert.... (auch wenn ich damit nicht rechne, aber was ich damit ausdrücken will ist klar oder ??)
vielleicht aber auch wird bald das rauchen am steuer verboten...

Hi chrischo,

auf die Gefahr hin, als Nervensäge zu gelten, muss ich hier noch was posten. Habe heute zufällig einen Artikel über Freisprechanlagen / Telefonieren beim Autofahren gelesen. Da war folgendes auch für mich überraschendes Ergebnis einer aktuellen Untersuchung der britischen Versicherung "Direct Line" dabei:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Telefon.jpg

Vielleicht hilfts?! ;)

Ciao,

P.S. Man beachte den Vergleich zwischen 0.8 Promille Blutalkohol und Handy am Ohr!

Hi,
da die Meinungen zur Laufruhe unterschiedlich sind und in der Ruhe auch eine Streuung liegt, solltest Du, um einen eigenen Eindruck von der Laufruhe zu bekommen, am besten, wie z.T. getan, eine NL/VT besuchen und direkt eine Hör/Fühlprobe machen.
Entweder sind meine Ohren anscheinend nicht so gut oder die Unterschiede in der Laufruhe werden etwas überbewertet da ich wirklich keine großen Unterschiede in der Laufruhe entdecken kann. Sie nageln und vibrieren alle etwas.
Wegen der Leistung, wird Dir vieleicht im Verhältnis zum Vor-Auto der 220 CDI ausreichen.
Ich persönlich sehe den 270 CDI als besten Kompromiß, da hier einige Austattungen schon serienmäßig sind.
Zum Handy benutzen und gleichzeitig fahren:
Kompromißlosigkeit und Verantwortung passen nicht.
Die Graphik zeigt das schon deutlich finde ich, jedoch ist die Qualität der Aktion am Ende der Reaktionszeit wiederum eine andere Frage.

Hallo JCH,

Wenn Du ne Probefahrt mit dem 320 cdi planst: VORSICHT! Danger heißt Gefahr! Das Teil macht süchtig

kann ich nur bestätigen, einfach toll der Motor!!!

Verbrauch seit ca. 5.000km ca. 8,6 Liter
Beim gemütlicher BAB-Fahrt sind auch schon mal 6,7 Liter drin.

Gruß Christian

P.S.: 500NM:D :D

Original geschrieben von George
Da stimme ich absolut zu.
Wenn dir schon der alte 124er von den Fahrleistungen genügt, so wird der 220CDI optimal sein. Der 320CDI ist natürlich fantastisch. Allerdings ist ein schöner 211er in Vollausstattung ist auch was Feines.
Und auf keinen Fall die Automatik vergessen!

AM BESTEN ALLES ;)

Was den Motor angeht, bin ich mit meinem e 220 cdi zufrieden.

Sicher etwas rauh beim Kaltstart und im unteren Drehzahlbreich, aber auf der Autobaghn ist von ihm nichts mehr zu hören.

Beim Verbrauch liege ich auf der Landstraße unter 6 Liter, Durchschnitt ist rd. 6,5 Liter und selbst bei sehr zügiger Autobahnfahrt und Vollbeladen werden es nie mehr als 7,4 Liter.

Es ist aus meiner Sicht, ein durchaus gut motorisiertes Vernunftsauto.Wer sich einen Mercedes kauft, will doch sicher und bequem reisen und keine Rennen fahren, oder irre ich da?
Und bis 200Km/h beschleunigt der Wagen auch ganz gut.

Für mich war der 220 cdi die erste Wahl und ich bin ganz zufrieden damit.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welcher Diesel ist der Beste
Zurück
Oben