Welcher Fahrzeugtyp?

Diskutiere Welcher Fahrzeugtyp? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Vor zwei Tagen hab ich meinen süßen Honda Civic zu Totalschrott gefahren. :o Na ja, glücklicherweise ist der andere Fahrer nicht...

  1. #1 Unfall-Petra :(, 14.07.2002
    Unfall-Petra :(

    Unfall-Petra :( Frischling

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    zur Zeit keinen :-(
    Hallo!
    Vor zwei Tagen hab ich meinen süßen Honda Civic zu Totalschrott gefahren.
    :o Na ja, glücklicherweise ist der andere Fahrer nicht verletzt worden und auch ich nur leicht. So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll auf jeden Fall ein Mercedes sein. Da ich für meinen 6 Jahre alten Wagen ( war Gott sei Dank Vollkasko versichert) wohl nicht mehr allzuviel kriegen werde und ich auch nicht zu den Großverdienern gehöre, kommt nur ein älterer Gebrauchtwagen in Frage, der höchstens 7000€ kosten darf.
    Jetzt hab ich mal die Angebote im Internet durchwühlt und bin dabei auf einen E 280, EZ 3/93, 132000km, 5125€ gestoßen, der mir einfach supergut gefällt :D . Habt ihr irgendwelche Infos ( pro und contra) zu dem Wagen oder könnt mir sagen wo ich mich informieren kann? Eventuelle Schwachstellen?Der Preis dürfte o.k. sein oder nicht? Angenommen der Wagen ist in einem dem Alter entsprechend guten Zustand, würdet Ihr den Kauf empfehlen? (Das er im Unterhalt nicht ganz billig ist, ist mir schon klar,das liegt aber, denke ich, im für mich gerade noch finanzierbaren Bereich).
    Wenn nicht, welchen Fahrzeugtyp ( in der entsprechenden Preislage) würdet ihr mir empfehlen? Es muß nicht unbedingt ein PS- Monster sein, ich bin in der Hinsicht ja nicht gerade verwöhnt, nur nicht allzu lahm, ab 120 PS.
    Sorry für die wahrscheinlich blöden Fragen. (Ich hab zwar Spaß am Fahren, aber trotzdem herzlich wenig Ahnung von Autos.)
    Viele Grüße
    Petra



    :)
     
  2. #2 tobic200t, 14.07.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Petra,

    erst mal mein Beileid wegen Deinem Crash! Mein Vater hat beim Abbiegen einmal einen Civic "Übersehen" und ist ihm auf die Haube gefahren (seine Stoßange war an der Windschutzscheibe, Sprinter war gerade frisch höhergelegt wg. Allrad). Wir brauchten ne neue Stoßstange, der Civic war schrott!

    Dein Vorhaben einen Benz zu kaufen hört sich gar nicht schlecht an. Über Deine Wahl zum E 280 kann ich Dir leider keine Einschätzung über den Gebrauchtwagenwert geben, da ich nicht auf dem laufenden bin. Das Modell ist jedenfalls sehr ausgereift und der Motor ist auch sehr robust und langlebig. Der Verbrauch wird allerdings etwas höher sein als bei Deinem Civic.

    MFG TobiC200T
     
  3. #3 Katharina, 16.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    mein Beileid wegen Deines Crashes.
    Zu dem W 124.028 ist Grundsätzlich nichts negatives zu sagen. Chassis, Getriebe und Motor {M104.942} sind bei guter Wartung robust. Der Preis liegt im Rahmen.
    Untersuche das Fahrzeug jedoch auf Unfallschäden, Belege für die Echtheit der Kilometerleistung. Auf Undichtigkeiten an Getriebe, Differential und Motor achten.
    Welches Getriebe ist eingebaut? –
    Macht der letzte Ölwechsel Sinn? Wie sieht das Motoröl und Kühlwasser aus?
    Beim Motor Kompression prüfen und bei der Probefahrt wie schon von meinem Mann hier beschrieben vorgehen:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=3297&highlight=qualmen
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2888&highlight=qualmen
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2633&highlight=bergab
    Weiter Diskussion bitte im E-Klasse-Bereich – dieses Modell ist ein W 124.028 mit M 104.942
     
Thema:

Welcher Fahrzeugtyp?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fahrzeugtyp? - Ähnliche Themen

  1. W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?

    W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?: Hallo, ich habe einen W220 320 Benziner EZ 09/2000 / 0710 | 408 in dem am Kühlerlüfter ein Flügel abgebrochen ist. Gibt es eine Möglichkeit nur...
  2. Welcher Motor, welches Modell ist es

    Welcher Motor, welches Modell ist es: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch sonst so in der Mercedes Welt :) Ich möchte mir eine C-Klasse (s204) kaufen, war auch schon...
  3. Audio 50 APS - Welcher Antennenanschluss ist verbaut?

    Audio 50 APS - Welcher Antennenanschluss ist verbaut?: Sehr geehrte Mercedes Entusiasten, ich habe eine Frage an alle die sich damit etwas mehr auskennen als ich. Ich habe vor mein altes, original...
  4. Bei welcher Versicherung seid ihr ?

    Bei welcher Versicherung seid ihr ?: Hey zusammen :) Ich möchte meine Versicherung gerne wechseln und brauche paar Infos. Ich bin zur Zeit bei einer sehr bekannten aber möchte da...
  5. Der Selbstversuch „Welcher Mercedes passt zu mir“: Mittels Lifestyle Konfigurator zum

    Der Selbstversuch „Welcher Mercedes passt zu mir“: Mittels Lifestyle Konfigurator zum: Bereits seit einigen Wochen bietet Mercedes-Benz mittels seiner „Best Customer Experience“ einen sogenannten Lifestyle-Konfigurator an, was...