R
Rob
Stammgast
- Fahrzeug
- W203 Sportcoupe
Hallo,
ich denke auch darüber nach mir eine C-Klasse zuzulegen. Da ich eigentlich nur wenig KM fahre soll es ein Benziner sein.
Nun habe ich gesehen, dass alle in Frage kommenden Benziner 1,8l Maschinen sind, egal ob 180/200/230. Eigentlich würden mir die 143PS des 180 reichen, aber ich wollte dennoch hier mal nachfragen.
Welchen der Motoren würdet ihr empfehlen. Der 230 ist mir eigentlich zu viel.
Also wäre die Frage 180 oder 200. Ich habe eine Umfrage hier gesehen, das fast alle den 200er haben.
- Gibt es irgendwelche Nachteile ausser der PS Leistung beim 180er?
- Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
- Wird man den 180er irgendwann mal als Gebrauchtwagen schlechter los?
- Sind es eigentlich "prinzipiell" die gleichen Motoren? Was ist anders? (Kompressor, Elektronik?)
Ich hoffe jemand kann mir da seine Erfahrungen mitteilen und weiter helfen.
Schon mal vielen Dank
Robert
ich denke auch darüber nach mir eine C-Klasse zuzulegen. Da ich eigentlich nur wenig KM fahre soll es ein Benziner sein.
Nun habe ich gesehen, dass alle in Frage kommenden Benziner 1,8l Maschinen sind, egal ob 180/200/230. Eigentlich würden mir die 143PS des 180 reichen, aber ich wollte dennoch hier mal nachfragen.
Welchen der Motoren würdet ihr empfehlen. Der 230 ist mir eigentlich zu viel.
Also wäre die Frage 180 oder 200. Ich habe eine Umfrage hier gesehen, das fast alle den 200er haben.
- Gibt es irgendwelche Nachteile ausser der PS Leistung beim 180er?
- Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
- Wird man den 180er irgendwann mal als Gebrauchtwagen schlechter los?
- Sind es eigentlich "prinzipiell" die gleichen Motoren? Was ist anders? (Kompressor, Elektronik?)
Ich hoffe jemand kann mir da seine Erfahrungen mitteilen und weiter helfen.
Schon mal vielen Dank
Robert
Zuletzt bearbeitet: